dicepa
-
Geändert am 18. Januar 2019 um 01:40
Kanadler
Beiträge238Mitglied seitDienstag Februar 7, 2012StatusMitgliedZuletzt online:Januar 4, 2013
-
22. April 2012 um 23:57
Hallo,
ich habe vor kurzem ein kleines Spielprogramm mit C++ geschrieben und kompiliert. Welche Komponente brauche ich, um das Spiel gleichzeitig auf 6 Monitoren laufen zu haben? Oder kurz gesagt: Wie kann ich 6 Monitore an einen PC anschließen?
Sonst gibt es grundsätzlich verschiedene Methoden: Entweder kauft man sich eine neue (soweit ich weiß nur bei ATI-Karten) Grafikkarte und kann somit die entsprechende Anzahl Bildschirme anschließen, sonst gäbe es noch die Möglichkeit eines Videosplitters oder etwas ähnlichem, der das Signal einfach aufteilt (kann zu Komplikationen kommen).
Ich bezweifle stark, dass deine Grafikkarte 6Monitore verwalten kann, informieren sie sich doch mal im Internet ob ihre Grafikkarte dies kann, dann können wir weiter schauen.
Die Frage bezieht sich nicht speziell auf meine Grafikkarte, ( ich habe auch nirgendwo erwähnt, was für Karte ich habe, by the way).
Aber ich will nur wissen, wie und womit man das machen kann ?
Sprich:gibt's Grafikkarten, die fähig wären 6 Bildschirme zu betreiben oder soll man bestimmte Karten Zusammenstellungen haben ?
Solche Infos brauche ich, um das Vorhaben zu realisieren.