Betriebssystem ändern/ ersetzen

Geschlossen
eins zwei drei - 2. April 2012 um 13:33
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 3. April 2012 um 12:02
Guten Tag,
ich habe gerade meinen neuen Laptop erhalten , mit Ubuntu . Da ich immer Schwierigkeiten damit hatte , möchte ich gerne alles reinstallieren und Windows 7 darauf haben. Doch wird der Vorgang immer gestoppt und ich kriege die Meldung: unbekannte Teile sind entdeckt worden , woraufhin der Vorgang abgebrochen werden muss.
Helft mir bitte meinen Laptop wieder benutzen zu können?
Vielen Dank schon mal.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 457
3. April 2012 um 12:02
Hallo!
Ich glaube nicht , dass dies mit Linux selbst zusammenhängt, sondern mit dessen Partitionen.
Dies auf richtiger Art und Weise es zu tun , empfehle ich dir die Hinweise in Microsoft zu folgen: "Entfernen Sie Linux-eigene Partitionen sowie von Linux verwendete Auslagerungs- und Startpartitionen.

Starten Sie den Computer mit der Linux-Setup-Diskette, geben Sie an der Eingabeaufforderung fdisk ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Hinweis: Wenn Sie Hilfe zur Verwendung des Tools Fdisk benötigen, geben Sie an der Eingabeaufforderung m ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Geben Sie an der Eingabeaufforderung p ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um Partitionsinformationen anzuzeigen. Als erstes Element werden Informationen zu Festplatte 1, Partition 1 angezeigt. Als zweites Element folgen Informationen zu Festplatte 1, Partition 2.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung d ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Sie werden dann zur Eingabe der Partitionsnummer aufgefordert, die Sie löschen möchten. Geben Sie 1 ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um Partition 1 zu löschen. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Partitionen gelöscht sind.
Geben Sie w ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um diese Informationen in die Partitionstabelle zu schreiben. Es werden möglicherweise einige Fehlermeldungen angezeigt (weil Informationen in die Partitionstabelle geschrieben werden). Diese sind jedoch an dieser Stelle nicht von Bedeutung, da als nächster Schritt der Computer neu gestartet und anschließend das neue Betriebssystem installiert wird.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung q ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste, um das Tool Fdisk zu beenden.
Legen Sie entweder eine startfähige Diskette oder die startfähige Windows XP-CD ein und drücken Sie anschließend die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[ENTF], um
den Computer neu zu starten."
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/314458
An weiter Stelle kannst du deine Windows 7 installieren.
L.G
0
Treten Sie der Community bei