Iminent deinstallieren

Geschlossen
Elody - Geändert am 26. Oktober 2018 um 06:28
picxl Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Oktober 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2013 - 8. Oktober 2013 um 08:21
Hallo,

ich habe Iminent und sie nutzt mir nichts und möchte es deinstallieren aber ich finde es nicht unter Programme hinzufügen / entfernen ...
Kann mir jemand helfen bitte ?

Danke

3 Antworten

Gesperrt profil
4. Juli 2013 um 18:16
Firefox: Extras ---> Add ons ---> Erweiterungen ---> Iminent finden, und auf entfernen klicken.

Chrome: Menü öffnen ---> Einstellungen ---> Erweiterungen --- > Iminent finden, und Hacken entfernen.
3
Hallo,

Gehe zu Systemsteuerung > Software dann suche in die Liste und entferne es .

MfG
1
das geht aber nicht ich habe es auch deinstalliert unter systemsteuerung programme und funktionen aber es ist immernoch da dort geht es nicht
0
picxl Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Oktober 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2013 1
Geändert am 26. Oktober 2018 um 06:29
Einfach deinstallieren reicht leider nicht aus, auch nicht die beim Iminent-Hersteller beschriebene Vorgehensweise zum Deinstallieren. Iminent bringt nämlich noch eine Art "Schutz-Anwendung" mit, um eine vollständige Entfernung zu verhindern.

Auch die Einstellungen im Browser zurück zu setzen, wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben, scheint zwar das auffälligste Problem, die falsche Suchmaschine/ Startseite, zu beseitigen, allerdings läuft Iminent im Hintergrund weiter. Haltet in den Diensten mal nach "SProtection" ausschau oder such mal nach "Umbrella.exe" in den Prozessen.

Die Software verhält sich wie ein Trojaner und sollte umgehend entfernt werden!

Um Iminent wirklich vom Rechner los zu werden, sind ein paar mehr Schritte notwendig, was allerdings den Rahmen hier auf CCM sprengen würde. Deshalb hier ein Verweis zu einer Anleitung:

https://www.redirect301.de/iminent-entfernen/
1
Treten Sie der Community bei