Upgrade von Macbook

Geschlossen
Nightfever - 15. Juli 2011 um 15:53
 Pelikan - 18. Juli 2011 um 11:39
Tach,

habe ein Mackbook 13 weiß Core 2 Duo 2007
Und ich bin unter Snow Leopard 10.6.8
1 GB RAM
Beim Anwendung von z.B FINAL CUT PRO X oder GARAGEBAND lahmt meine Mac , deshalb möchte ich mehr RAMs haben, bis wie viel kann ich aufrüsten ???
Und welche RAM-Riegel sind zu wählen?

Danke für eure schnelle Antwort !!!!

2 Antworten

anonymer Benutzer
16. Juli 2011 um 00:54
Wie gut kennen sie sich im PC/Notebook aus? Wissen sie was zu beachten ist? Das sind die absoluten Grundvoraussetzungen, die man für einen Ramwechsel braucht. Es kann schon zu genug Komplikationen bei TowerPCs kommen, da muss man gar nicht überlegen wie viel bei nem Macbook schiefgehen kann. Also mein Tipp: Wenn sie sich nicht auskennen Finger weg und wenn schon nur einen Profi ranlassen. Bei Macbooks ist es sowieso noch einmal schwieriger, da sie komplett anders aufgebaut sind als normale Notebooks.

Evt. Möglichkeit, Neues Notebook (Für ein nicht Appleprodukt bekommen sie doppelte Leistung zum gleichen Preis (im Durchschnitt)!!!!)

Sonst, wenn sie sich das zutrauen, dass sie das schaffen, schreiben sie mich nur an ich kann ihnen versuchen zu helfen.

Was sie zuerst schauen müssen ist, wieviel Ram ihr Mainboard verträgt, und wenn sie dies wissen, ist es leicht geignete Ram zu finden. Hier kann ihnen evt. die Apple Homepage helfen.

Gruss dederi
0
Hallo,

Abhängig von dem Datum des Mackbook 13 weiß
Falls vor Ende November 2007 = 3 GB RAMs
Falls nach Ende November 2007 = 6 GB RAMs
Beide Typen: 200-PIN PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

Nach Mactracker

Gruß Pelikan
0
Treten Sie der Community bei