Windows XP:Auflösungsproblem

Geschlossen
Babsi - 27. Juni 2011 um 14:58
 Rotekarte - 23. August 2011 um 15:20
Hallo,

ich habe ein Programm von Windows XP versehentlich deinstalliert und nun ist die Auflösung sehr schlecht. Welches Programm habe ich deinstalliert? Und wie bekomme ich meine normale Auflösung wieder?

Danke Babsi

3 Antworten

anonymer Benutzer
27. Juni 2011 um 21:09
Das mit dem Programm ist schwieriger herauszufinden, da hätte ich zwar Antworten die wären aber glaube ich zu kompliziert, also überlasse ich diesen Teil einem besser Informiertem. Das mit der Auflösung ist ganz leich:
1. Auf eine freie Stelle am Desktop drücken
2. Auf Einstellungen (oder Eigenschaften, ich benutze eben Windows7 da ist das anders)
3. Dann muss man oben in den letzten Reiter namens: Auflösung (oder ähnlich) wechseln. Dort hat es verschiedene Fenster.
4. Du musst den Reiter mit zwei Zahlen finden (z.B. 1024x768 oder 1920x1200) in diesem Stil.
5. Dort kannst du die verschiedenen Auflösungen herumprobieren, bis die Auflösung deinen Wünschen entspricht (oder einfach die höchste nehmen ;-) und Volia...)

Ich hoffe ich konnte helfen

Dederi
hallo,

Ich vermute das Programm ist mit deiner Grafikkarte verbunden, kann mir nicht vorstellen, dass du die einfache Einstellung nicht kennst.
Ich empfehle dir eine Systemwiederherstellung zu machen.

Dann wird es wieder beim Alten sein ;-)
Hallo,

Und wie kann man das tun ? Systemwiederherstellung ?
Kann jemand mir bitte schrittweise beschreiben wie das gehen soll ?

ich weiß meine Kenntnisse über PC & Windows ist sehr dürftig


Gruß an alle
Treten Sie der Community bei