SIM-Kontakte von PC auf iPhone 4

Geschlossen
dilsem - Geändert am 26. Oktober 2018 um 04:50
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 8. November 2010 um 15:57
Guten Tag,

also habe eine Frage.das iphone4 habe ich jetzt bekommen.hatte vorher ein nokia.nun hatte ich meine kontaktdaten von der sim bereits auf dem pc gespeichert.um sie von da aufs iphone zu packen.aber das geht nicht,da ich es mit dem nokia pc suite gemacht hatte und der die endung ndu hat was der iphone nicht erkennt.also fällt die Variante das über Outlook zu machen somit auch weg. wie kann ich es anders noch machen?bin am verzweifeln!
ach ka die variante mit bluetooth kann man ja auch vergessen da das beim iphone nicht funktioniert.und meine alte sim karte ist ne große und wurde deaktiviert und eine neue hab ich zugeschickt bekommen die multisimcard....das heißt das alte hätte eh nicht ins iphone gepasst.

4 Antworten

anonymer Benutzer
7. November 2010 um 20:37
Schwierig, schwierig bei mir hat es die kontakte automatisch auch ins outlook gepackt und ich musste nicht gross was machen. Versuche einmal einen Converter zu finden, der ndu zu outlook umwandelt. falls dies nicht möglich ist sehe ich nur eine lösung: umschreiben
0
Hast du es schon mit iTunes versucht ?? Vielleicht umwandelt es automatisch die .ndu dateien zu einen kompatieblen format für's iPhone.
0
könnte möglich sein aber ich bin nicht sicher.
0
Ok, iTunes umwandelt sowiso musik dateien wenn mann die zufügt und die nicht in einen kompatieblen format sind. dann müsste es auch für dein fall klappen.
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
8. November 2010 um 15:57
Wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt die alte Simkarte zu verwenden bzw. die Kontakte zurück zu holen, würde ich es darüber machen. Einfach die Sim zurecht schneiden (klingt brutal klappt aber prima - bereits selbst ausprobiert) ins iPhone einlegen und über die Einstellungen die Kontakte importieren.

Du findest bei Chip eine Micro-Sim Schablone und ein Video, in dem erklärt wird, wie du die Sim-Karte am besten für's iPhone 4 zurecht schneidest.

LG
0
Treten Sie der Community bei