S5230 unregistriertes Modell

Gelöst/Geschlossen
me36835 Beiträge 5 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 31, 2010 - Geändert am 19. Januar 2019 um 04:08
 Pimpy - 9. Januar 2012 um 10:04
Guten Tag,

mit dem Suchbegriff "Ein unregistriertes Modell wurde verbunden. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden" habe ich zwar unzähliche Beiträge gefunden, aber keinen, der wirklich geholfen hätte.

1.) Mein PC ist ein Firmenlaptop - Win XP SP2 - US-Version
2.) Den McAffee und die Firewall kann ich selbst mit Admin Rechten nicht ausschalten.
3.) Ich habe die mitgelieferte PCStudio 1.2 und die aktuelle von der Samsung HP 1.4 installiert
4.) die o.g. Fehlermeldung kriege ich sowohl über USB als auch über Bluetooth.
5.) Wenn in der original verpackten Samsung Dose das richtige USB Kabel drin war, dann ist es auch das richtige, das ich versucht habe.
6.) Anfangs hat die Bluetooth Verbindung mit dem zweit PC funktioniert (Deutsch XPSP2 PCSTudio 1.2), jetzt sagt er immer das Gerät wäre in Benutzung. Da ich das Outlook vom Laptop synchronisieren möchte hilft mir der zweit PC nicht wirklich.
7.) Bei der Erstverbindung werde ich gebeten in beide Geräte eine identische PIN ein zu geben. Es folgt eine OK Meldung.
8.) Als Massenspeicher bei USB Booted das S5230 und die das PC STudio zeigt wieder die Meldung an.
9.) Ich habe im Telefon an allen möglichen Schaltern rum gespielt und brauche daher eine Step by Step Anleitung angefangen mit Telefon und PC einschalten.
10.) Ich habe noch die vorletzte Nokia Suite installiert. Solange das Samsung nihct vernünftig arbeitet, muss ich mit dem alten Knochen weiter arbeiten.

Konfiguration: Windows XP / Firefox 3.6.3

10 Antworten

Hier eine neue Firmware vom Mai 2009
Die neue firmware dient für eine bessere geschwindigkeit und der MP3 Player Bug wird dadurch auch behoben.
1
Kein Nickname!
7. Januar 2012 um 09:54
Klar! Man besorgt sich eine Firmware von einem russischen Server und hat dann das ganze Smartphone verseucht. Wie doof kann man denn nur sein?
0
@ Kein Nickname!
Voll Recht haste :s
0
llllllllllllllllLee
24. Mai 2010 um 12:41
Versuche es einfach mit dem letzten Samsung PC Studio und den passenden DATA USB kabel vielleicht klappt es dann.
0
me36835 Beiträge 5 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 31, 2010
24. Mai 2010 um 12:51
habe ich schon Versucht - Siehe 3 + 5 meiner Beschreibung.
0
Wenn ich fragen darf ist dein handy vom aussland ??
Denn ich glaube es fonktioniert nicht mit der frekuenz die wir hier haben.....
es ist nur eine vermutung.
0
me36835 Beiträge 5 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 31, 2010
25. Mai 2010 um 12:27
nun, es ist von einem Amazon Marketplace Händler - da ist alles möglich.

Aber bitte, welche Frequenz wird beim USB Kabel benutzt?
Bluetooth ist ein internationaler standart.

Ob telefonieren mit dem ding geht habe ich noch nicht probiert. Wenn ich keinen Outlook abgleich hinkriege, ist es für mich nicht zu gebrauchen.
0
Ich habe nicht gesagt das dass handy für dich nicht zu gebrauchen ist.
Sondern ich versuche eine lösung herrauszufinden damitt du es benutzen kannst.
Und mit frequenz meine ich nicht USB kabel,denn ich habe gedacht das du damitt versucht hast zu telefonieren und es ging nicht.Es geht darum dass es welche länder gibt die noch keinen 3G haben und die meisten neuen handys sind dafür hergestellt um es zu unterstützen darum habe ich gefragt woher dass handy kommt.
falls du noch mehr infos hast,könnte es uns weiter helfen.
0
me36835 Beiträge 5 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 31, 2010
27. Mai 2010 um 13:58
Hallo hollow,

da ich das Händi immer bei mir habe, möchte ich gerne auch meine Termine aus Outlook hinein kriegen. Solange ich zwischen PC und Händi keine Verbindung hinkriege funktioniert das nicht.

Ohne Abgleich der Nummern und der Termine mit meinem Outlook, ist das Ding für mich kein Ersatz für mein altes Nokia..
0
Ich wollte fragen was für einen modell von nokia du hast ?
vielleicht kann ich dir eine gute app (anwändung) herausfinden die dir helfen kann.
0
Es kann auch sein dass es von ein anbieter (vodafone, eplus, o2 ... usw) simlocked ist.
Überprüfe es bitte.
0
me36835 Beiträge 5 Mitglied seit Samstag Mai 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 31, 2010
31. Mai 2010 um 10:39
Hallo,

der Samsung Support hat zwar ein wenig länger gebraucht, hat mir aber den Link auf eine ganz neue NPS Version geschickt.

Auch, wenn diese Version nicht unter dem S5230 zum Download angeboten und beim Update installiert wird, so hat sie mir geholfen.

New_PC_Studio_1.5.0.AD4_5.exe

http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E2550&sw_type=SW

Da ich nciht weiß, ob das bei allen geräten funzt, hier noch schnell meine Firmware: S523MANJA1
0
Normalerweise müsste es fonktionieren !!!!!!!
Denn die software erkennt automatisch dass handy modell.
0
Ich denke mit eine neue firmware wird alles gut werden.
0
Die neue firmware wird bistimmt dein problem lösen.
Aber gucke erstmal im internet wie es geht.
0
Dies kann ihnen vielleicht helfen : Samsung Produktregistrierung
0
Treten Sie der Community bei