Unbefugte Anmeldung in WhatsApp-Account

Gelöst/Geschlossen
cookie0310 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch August 18, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: August 18, 2021 - Geändert am 19. August 2021 um 00:13
 Gesperrt profil - 18. September 2021 um 00:45
Hallo ihr Lieben,
ich habe durch Zufall gestern gesehen, dass sich zu meinem WhatsApp-Account ein Google-Gerät hinzugefügt hat ohne mein Wissen. Ich habe das Gerät abgemeldet. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer diese Anmeldung vorgenommen hat? Es wäre mir sehr wichtig zu wissen, wer der Übeltäter ist.
Vielen Dank
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Hallo,

mit welchem QR-Code soll sich jemand mit Ihrem WhatsApp-Account verknüpft haben? Mit dem QR-Code zum Hinzufügen von Kontakten geht das nicht. Und WhatsApp Web haben Sie nicht verwendet, sagen Sie. Man kommt nur über den SMS-Verifizierungscode in ein Konto. Dann müsste jemand zumindest kurzfristig Zugang zu Ihrem Smartphone gehabt haben. Also hier fehlen auch ein paar Infos, um den Sachverhalt nachzuvollziehen.

Grundsätzlich stehen Ihnen nur die Infos zur Verfügung, die Sie anfordern können über Einstellungen > Account > Account-Info anfordern. WhatsApp kann den Inhaber eines Geräts, der sich unbefugt Zugang verschafft hat, nicht identifizieren. Sie können das nur im Rahmen einer polizeilichen Ermittlung klären lassen.

Nach der Abmeldung des unbekannten Geräts sollten Sie die Verifizierung in zwei Schritten aktivieren, damit bei der nächsten Anmeldung Ihrer Nummer auf irgendeinem Gerät auch Ihre PIN abgefragt wird, nicht nur der SMS-Verifizierungscode.

Gruß vom CCM-Team
2
Hallo,

haben Sie Infos zu Ihrer Frage gefunden?

Falls nicht, was meinen Sie mit "ein Google-Gerät"? Und wurde das Ihnen unbekannte Gerät in WhatsApp > Einstellungen > Verknüpfte Geräte angezeigt? Wahrscheinlich haben Sie WhatsApp Web auf dem PC verwendet. Eventuell auf einem Computer, der auch von anderen genutzt werden kann?

Gruß vom CCM-Team
1
Hallo , nein ich habe WhatsApp nicht auf meinem pc verwendet und es auch nicht mit anderen Geräten verknüpft , es hat sich ein anderer daran bedient bzw. sich über mein Handy mit QR Code verknüpft meine Frage war ob man herausfinden kann wer diese Person war ? Aber lieben Dank
0
Treten Sie der Community bei