IMac und Headset mit Micro

Geschlossen
Matthias - 13. September 2010 um 17:42
 ultimate - 24. November 2010 um 09:30
Guten Tag,

ich besitze einen iMac 27". Nun wollte ich mein altes Headset am iMac anschließen, aber das Micro geht nicht. An einem Windowsrechner funktioniert das Micro aber. Nun habe ich hier https://www.testfazit.de/ folgendes gelesen:

"Der Vorteil dieses Headsets besteht darin, dass man es alternativ an einem USB-Port (mittels USB-Adapter und darin enthaltener Soundkarte) oder an den gewöhnlichen Klinkensteckern anschließen kann. Somit funktioniert dieses Headset auch problemlos an einem iMac. "

Heißt das nun, dass ich nur USB-Headsets an einem iMac anschließen kann? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Im Voraus Danke für die Hilfe.
Viele Grüße... Matthias
Lesen Sie auch:

8 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
14. September 2010 um 09:23
Hallo Matthias,

was ich so mitbekommen habe, muss ein Verstärker zwischengeschaltet werden, wenn du dein eigenes, externes Mikrofon mit dem Mac verwenden willst. Ansonsten gibt es noch USB Audio Adapter für Mac, oder eben direkt die USB Headsets.



Sam B)
2
ich empfehle dir einen blick bei der einstellung zu werfen.
vielleicht werdest du da fündig
0
Du kannst es ob via USB oder normeler jack stäcker verwenden.
0
Normalerweise ist es ein Plug-and-Play headset !!
0
Ja wie cherockee gesagt hat, der system müsste es automatisch erkennen.
Warum bei dir nicht ?!
0
Hallo.

Der iMac 27" besitzt keinen Anschluss für ein Mikrophon. Auf der Rückseite gibt es einen Audioeingang. Siehe auch http://www.apple.com/imac/specs.html
0
Ich vermute das wenn du bei der toneinstellung das output zur headset umstellst dann klappt es bistimmt.
0
Handelt es sich um einen Apple iPhone headset oder um was anderes ?
0
der proband hat schon oben gemeint das es sich um einen Sennheiser PC 166 USB-Headset handelt.
0
Achso ja !!!! Aber es steht ja das es auch kompatiebel ist !!!
Warum bei dir klappt es nicht ?!
Ich werde mal nach gucken, ich melde mich wenn ich was finde.
0
Treten Sie der Community bei