Ich kann auf meinem Samsung-Handy seit Kurzem keine Anhänge mehr von Gmail-Nachrichten öffnen.
Was kann ich tun bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Bis vor Kurzem ging es noch.
Bin leider nicht so der Handy- oder Computerspezialist.
Bitte um Hilfe.
Lesen Sie auch:
Pdf anhang lässt sich nicht öffnen android
Gmail anhang wird nicht angezeigt - Beste Antworten
E-mail anhänge lassen sich nicht öffnen android - Beste Antworten
Falls das nichts nützt, haben Sie die App-Benachrichtigungen für Gmail deaktiviert, vielleicht versehentlich? Dann aktivieren Sie diese und schauen Sie mal, ob es dann geht, denn Gmail will Ihnen eine Nachricht senden, wenn Sie einen Anhang herunterladen.
Nach einigen hin und her... der Google-Support war leider eine Enttäuschung. (Eigentlich verteilen die nur Links zu den Google-Hilfeseiten, da hätte ich deutlich mehr erwarten - Schade!)
Habe mein Google-Konto vom Smartphone geschmissen und mich neu angemeldet. (Natürlich werden einige Eistellungen damit zurückgesetzt, aber das ganze hält sich in Grenzen)
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei :)
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, ich hatte keine andere Lösung.
mir hat genau die oben beschriebene Lösung auch geholfen, dieses wirklich unsägliche Problem zu lösen.
Die Hilfeseiten von Gmail sind dabei eine Katastrophe, die überhaupt nicht zur Problemlösung beitragen.
Das Löschen des Kontos vom Smartphone und danach wieder Anmelden hat das Problem einwandfrei behoben. Es gehen dabei auch keinerlei essentielle Daten verloren.