Yahoo-Mails mit Outlook 2016 nicht mehr send- bzw. abrufbar

Gelöst/Geschlossen
minos.1@freenet.de - Geändert am 15. Mai 2021 um 00:42
 minos.1@freenet.de - 16. Mai 2021 um 20:14
Ich habe alles versucht, um meine Mails von Yahoo über Outlook abzurufen, was früher ohne Probleme möglich war. Jedoch geht das jetzt nicht mehr.
Ich habe eine Handy-Abruffunktion, aber auf dem PC unter Win 10 geht unter Outlook 2016 nichts mehr.
Lesen Sie auch:

4 Antworten

Hallo,

haben Sie schon diesen Trick für Yahoo Mail unter Outlook probiert?

Gruß vom CCM-Team
2
Nein, der hier von Ihnen erwähnte Trick funktioniert nicht, deshalb habe ich mich an Sie gewandt.
1. Man loggt sich in Yahoo ein!
2. Dann geht man in seinen persönlichen Account im Browser rechts oben!
3. Man wählt die Option Accountsicherheit.
4. Dort findet man in der Mitte als blauen Link App-Passwörter generieren.
5. Man muss den Passwortzugang benennen - zum Beispiel: Mautzi 1 - und man erhält dann ein Passwort, was man kopieren muss. Dies funktioniert eben auch mit weiteren Zugängen bei mehreren PC-Arbeitsplätzen an verschiedenen PCs (die Kopierfunktion ist vorhanden, nur muss man beim Einfügen die Tasten STRG und V benutzen).
6. Dieses Passwort muss man dann in Outlook bei den Kontoeinstellungen anstelle des Login-Passworts bei Yahoo einstellen.

Das war's! Eine Testmail wird versendet und schon ist alles wieder wie früher. Abruf und senden über Outook ohne Probs!

Gruß
2
Das Problem wurde gelöst! Vielen Dank! Ist ein wenig verwirrend, aber ich habe es geschafft. Die Information, die man braucht, findet man etwas umständlich im Account von Yahoo!
1
Gesperrt profil
15. Mai 2021 um 23:54
Hallo,

das freut uns. Wenn das Problem anders gelöst wurde als in unserem Artikel, schreiben Sie doch kurz den Weg auf. Das wäre toll und kann anderen Nutzern helfen!

Gruß vom CCM-Team
1
Treten Sie der Community bei