Router-Empfang verbessern: Tipps?

Melden
Message postés
11
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 18, 2021
-
Message postés
5
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 14, 2021
-
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Unitymedia-Vertrag eine FritzBox 6591 bekommen. In der alten Wohnung war der Router vielleicht 5 Meter vom Fernseher weg. Habe ein Samsung TV, fragt nicht nach der genauen Modellbeschreibung (gekauft im Januar 2020).
Hab nicht einmal ein Problem mit dem WLAN und dem Fernseher gehabt. Nun steht der Router sogar näher in der neuen Wohnung, aber wir haben einfach extrem schlechtes WLAN.
Hat jemand Tipps, wie man dem Empfang zwischen Fernseher und Router noch verbessern kann?
Hab schon alles probiert :D

3 Antworten

Message postés
9
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2021
3
Ich habe nun schon öfter gehört und gelesen, dass man bei Samsung-Fernsehern öfter mal das Problem hat, dass das WLAN streikt.
Schau mal hier direkt bei der Samsung Community.
Ansonsten kannst du gut und gerne mal hier nach gehen.

- Aktuelle Firmware draufspielen,
- die Antenne richtig ausrichten

und mal ausprobieren.
1
Danke

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM 811 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Message postés
5
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 14, 2021
2
Die Firmware ist eine Sache, aber wenn dazwischen einfach viele Störfelder liegen und andere Geräte den Empfang behindern, bringt das auch nichts.
Grundsätzlich sollte man erst einmal versuchen, den Router neu bzw. anders aufzustellen.
1
Danke

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM 811 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Message postés
8
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 8, 2021

Man könnte sich auch WLAN-Verstärker als Steckdosenstecker holen und mit dem WLAN verbinden. Das verstärkt das Netz.