WhatsApp: Verschlüsselung löschen

Geschlossen
Anna_8377 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Dezember 17, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 17, 2019 - Geändert am 18. Dezember 2019 um 04:11
 anonymer Benutzer - 25. März 2020 um 18:14
Hallo,
ich möchte meine alten Nachrichten lesen, aber es steht dort, sie sind verschlüsselt. Wie kann ich sie lesen?

1 Antwort

Hallo,

WhatsApp kann regelmäßig ein Backup mit sämtlichen Inhalten erstellen. Überprüfen Sie, ob Sie diese Möglichkeit bereits nutzen. Rufen Sie dafür das Menü auf und gehen in die Einstellungen. Tippen Sie dort den Punkt "Chats" an und wählen Sie dann "Chat-Backup" aus. Hier können Sie festlegen, wie oft eine Sicherung der Inhalte erstellt werden soll, welche Medien sie sichern möchten (Bilder, Videos, Nachrichten …) und wo diese gespeichert werden sollen.

Haben Sie nun einmal versehentlich eine Nachricht gelöscht, können Sie diese wiederherstellen. Der Weg ist zwar recht aufwändig, aber wenn die Nachricht wichtig war, lohnt sich die Mühe. Stellen Sie sicher, dass das letzte Backup erfolgreich durchgeführt wurde. Deinstallieren Sie dann WhatsApp auf Ihrem Telefon. Wenn Sie die App anschließend wieder neu installieren, werden Sie von der Anwendung gefragt, ob Sie die alten Inhalte wiederherstellen möchten. Beachten Sie dabei jedoch unbedingt, dass alle Nachrichten, die Sie nach dem letzten Backup erhalten haben, dann nicht mehr vorhanden sind.

Gruß vom CCM-Team
2
Treten Sie der Community bei