WhatsApp: Verschlüsselung löschen

Melden
Message postés
1
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 17, 2019
-
René Andrae
Message postés
44
Status
Administrator
Zuletzt online:
April 1, 2020
-
Hallo,
ich möchte meine alten Nachrichten lesen, aber es steht dort, sie sind verschlüsselt. Wie kann ich sie lesen?

1 Antwort

Message postés
44
Status
Administrator
Zuletzt online:
April 1, 2020
34
WhatsApp kann regelmäßig ein Backup mit sämtlichen Inhalten erstellen. Überprüfen Sie, ob Sie diese Möglichkeit bereits nutzen. Rufen Sie dafür das Menü auf und gehen in die Einstellungen. Tippen Sie dort den Punkt „Chats“ an und wählen Sie dann „Chat-Backup“ aus. Hier können Sie festlegen, wie oft eine Sicherung der Inhalte erstellt werden soll, welche Medien sie sichern möchten (Bilder, Videos, Nachrichten …) und wo diese gespeichert werden sollen.

Haben Sie nun einmal versehentlich eine Nachricht gelöscht, können Sie diese wiederherstellen. Der Weg ist zwar recht aufwändig, aber wenn die Nachricht wichtig war, lohnt sich die Mühe. Stellen Sie sicher, dass das letzte Backup erfolgreich durchgeführt wurde. Deinstallieren Sie dann WhatsApp auf Ihrem Telefon. Wenn Sie die App anschließend wieder neu installieren, werden Sie von der Anwendung gefragt, ob Sie die alten Inhalte wiederherstellen möchten. Beachten Sie dabei jedoch unbedingt, dass alle Nachrichten, die Sie nach dem letzten Backup erhalten haben, dann nicht mehr vorhanden sind.
1
Danke

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM 1679 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt