Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Antje - Geändert am 12. Juli 2018 um 04:32
psthanger Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag August 29, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2017 - 29. August 2017 um 09:55
Guten Tag,

ich bekomme bei einer Datei immer folgende Meldung angezeigt, wenn ich versuche diese zu öffnen:

Die Datei "xy" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.

Der Versuch die Datei über "Öffnen und Reparieren" zu öffnen ist nicht geglückt. Daten Extrahieren funktioniert auch nicht. Da kommt die Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann, da sie beschädigt ist.

Wie komme ich hier weiter? Das ist eine sehr wichtige Datei. Eine Kopie oder vorherige Version gibt es nicht. :/


Vielen Dank für Hilfe.
Antje
Lesen Sie auch:

2 Antworten

psthanger Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag August 29, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2017 1
Geändert am 18. April 2018 um 09:08
Ich habe auch ein solches Problem und eine solche Erfahrung erlebt, ich stelle Ihnen eine Lösung zur Verfügung:

1) Öffnen Sie MS Excel (jede Version), dann gehen Sie zu Optionen -> Advance

2) Finde ein Kontrollkästchen: "Ignoriere andere Anwendung" oder "Ignoriere andere Anwendung, die DDE verwenden". Stellen Sie sicher, dass Sie es unkontrolliert haben.

3) Wenn du es nicht unter der Registerkarte "Erweitert" findest, suche einfach nach, es sollte irgendwo in den Optionen sein, je nachdem, welche Version von Excel du hast. Speichern Sie es.

4) Versuchen Sie, das Dokument direkt zu öffnen, indem Sie es doppelklicken. Sollte jetzt gut sein.


Andernfalls können Sie jedes professionelle Werkzeug wie (****)] versuchen.

Die Software ist mit dem modernsten und sicheren Algorithmus entworfen, um mit allen kleineren oder großen Korruptionsproblemen im Zusammenhang mit der XLS und XLSX Datei umzugehen.

Das Tool ist auch in der Lage, alle Eigenschaften von E-Mails wie Text, Grafiken, Objekte, Hyperlinks, OLE-Objekte usw. zu pflegen.
2
Treten Sie der Community bei