Excel-Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Gelöst
durer.albrecht Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Oktober 16, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 23, 2014 - Geändert am 23. Dezember 2019 um 02:11
 0815 - 29. November 2019 um 08:38
Hallo,
die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich seit heute Morgen auf meinem PC, wenn ich eine bestehende Excel-Datei anklicke:
"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."
Dies habe ich auf einem weiteren Rechner mit Office 2013 und W7 gegengeprüft und musste feststellen, dass dieser PC keine Probleme mit dieser Datei hatte.
Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren und Säubern veränderte sich dieses Problem nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

EricaBerlitz Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag Oktober 16, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 27, 2014 65
Geändert am 11. März 2020 um 02:16
Deaktiviere bitte in Excel die Add-ins über Datei > Optionen > Add-ins > COM-Add-ins > Gehe zu und teste das Verhalten.
Hilft dies nicht, versuche Folgendes:
Öffne Excel. Klicke auf Datei und dann auf Optionen. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz (und Geschützte Ansicht) und entferne alle gesetzten Haken. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK. Schließe Excel. Teste bitte das Verhalten.
Es ist auch möglich, das Problem mit speziell dafür vorgesehenen Programmen zu überwinden, ich würde empfehlen Recovery Toolbox for Excel zu benutzen, siehe hier.
Ich hoffe, nützlich gewesen zu sein.
Gruß
49
hat geklappt danke
0
Tausend Artikel im Netz gelesen, dieser hat geholfen! Danke!!!
0
Treten Sie der Community bei