Free YouTube Download Manager

Geschlossen
KonstantRichi Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch November 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 27, 2013 - 27. November 2013 um 14:35
Taesschen Beiträge 6 Mitglied seit Montag Dezember 9, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 12, 2013 - 10. Dezember 2013 um 12:21
Hey,

ich habe mir den Free YouTube Download Manager von chip.de runtergeladen.

https://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download-Manager_62403990.html

Nun meine Frage, die wohl schon so viele gestellt habe, ist das ganze denn legal?
Ich lese immer so viele Kommentare bei gutefrage und computerfrage, aber da schreibt ja jeder was anderes und was weiß ich. Jetzt wollte ich mal in einem Forum fragen, wo das Thema auch passt. Mich würde es echt interessieren, da ich keine Lust habe irgendwann Strafe zu zahlen oder so. Bitte nur antworten, die es auch wirklich wissen.

Viiielen Dank

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
6. Dezember 2013 um 13:29
Das ist wohl eher eine Grauzone, kann aber nicht komplett legal sein, da ja eigentlich geschütztes Material ohne zu bezahlen damit kopiert wird. Bisher stehen diese Anwendungen jedoch auf großen und auch namenhaften Seiten zur Verfügung. Diese würden es kaum bereitstellen, wenn es bereits rechtliche Probleme damit gegeben hätte. Meine ich, wissen tu ich's aber nicht.
0
Taesschen Beiträge 6 Mitglied seit Montag Dezember 9, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 12, 2013 8
10. Dezember 2013 um 12:21
Meine Meinung: da in youtube eigentlich nur urheberrechtlich freigegebene Videos reingestellt werden dürfen, muss für den Rest youtube die Verantwortung übernehmen. Das ist auch der Grund, warum so einiges gelöscht wird. Allerdings kann youtube die User zur Verantwortung ziehen, die geschütztes Material online stellen.
0
Treten Sie der Community bei