PS3 Spiele auf der PS2 spielen [Gelöst/Geschlossen]

tabaluga - 19. Februar 2010 um 12:47 - Letzte Antwort:  Adi
- 4. Februar 2012 um 12:33
Guten Tag, kann ich ein PS3 Spiel (Sing Star) auf meiner Playstation2 spielen???
Hab schon überall nach ner Antwort gesucht, bin aber nicht fündig geworden :-(
Mehr anzeigen 

17 Antworten

+13
Bewertung
Hallo!

Alle Antworten scheinen hier ziemlich unüberlegt zu sein.
Daddel hatte recht, die Hardware ist sehr anders. Die PS3-Spiele sind keine DVDs sondern Blu-Ray-Discs.
Die PS2 besitzt aber nur ein DVD-Laufwerk.
Das hat dann nix mehr mit der Geschwindigkeit zu tun oder dass PSX Spiele nicht auf der PS2 funktionieren, wobei auch da die Laufwerke verschieden sind und die PSX die DVDs der PS2 einfach nicht lesen kann.

Als Tipp für diejenigen die hier Antworten verteilen, wie alt die Frage auch sein oder wie einfach sie klingen mag, legt euch vorher mal ein Wissen an. Sonst kommen hier Antworten zustande, die nicht mehr wirklich freundlich klingen.

Hoffe die Anwort findet den Fragesteller noch und er weiß dadurch mehr Bescheid, warum das eigentlich nicht geht.

Viel Spaß beim zocken!
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
+5
Bewertung
Wie soll das denn bitte gehen?
PS3 Games kann man NICHT auf einer PS2 zocken, da allein schon die Hardware beider Konsolen sehr different ist.
+3
Bewertung
Kannst du denn auf ner PS One PS2 games spielen? :-D
was für ne dumme antwort geh dich erhängen opfer
playerfreack - 25. Juni 2010 um 15:28
+3
Bewertung
es geht auch nicht mit ps2 cd auf ps one!!!!!!!!
die konsolen entwikeln sich immer weiter und ändern an der grafik und grösse usw ....
Doch ! PS2 spiele kann Man auf der One spielen.Aber nicht Speichern.Habe es selber ausprobiert.
bimbas1985 - 30. Juni 2010 um 12:41
+3
Bewertung
Es ist zwar möglich aber nur auf die erste version von PS3,die anderen leider nicht.
+3
Bewertung
Tut mir leid leute aber es ist nicht möglich .
+3
Bewertung
Es wurde schon öfter geklärt das es nicht geht.
ABgefackt....... - 19. Februar 2010 um 12:55
+2
Bewertung
Normalerweise ist es nicht möglich!!!!!
playerfreack - 25. Juni 2010 um 15:27
+2
Bewertung
Es ist überhaubt garnicht möglich !
Denn die hardwares sind nicht identisch, der einer (ps3) ist moderner und kann vieles mehr lesen als der alte (ps2) .
ausserdem vermute ich dass die geschwindigkeit der ps3 schneller ist als die ps2
daher nicht möglich!!!
ja finde auch das das mies ist so nen haufen geld für sowas aber ich versteh nicht das ps 1 spiele auf der laufen aber komischerweise die von der ps2 nicht ist doch scheiße aber verschprochen habens uns und nun ist der reinfall echt eh nur abzocke aber i kauf keine ps2 mehr so nen scheiß verein eh
+2
Bewertung
Es ist unmöglich weil ich es selber versucht habe und habe auch dabei gedacht eine bessere bildquallität zu haben.
+2
Bewertung
Ich frage mich wie kann man einen BlueRay Disc "ps3" auf eine "ps2" abspielen die nur einen DVD laufwerk hat ???!!!
Ich denke alle stimmen das es nicht machbar ist....
adrianoppt@live.de - 6. April 2010 um 20:52
0
Bewertung
Nein das geht nicht