Falls jemand das Thema noch interessiert, da hier so viel Blödsinn zu lesen ist: Nur die ersten Modelle hatten einen Chip eingebaut, der zusammen mit einer Datei aus dem Store das Abspielen fast aller PS2-Titel erlaubt. Das Bild ist dabei besser als mit der PS2, da es hochskaliert und verbessert wird und digital ausgegeben wird. Die meistverkaufte PS3, die das könnte, erkennt man am Kartenleser und den 4 USB-Ports. Ursprünglich hatte das Modell 60 GB. Das kann aber jemand geändert haben. Ebenfalls nur dieses Modell (und einige wenige bei uns erhältliche Anfangsmodelle) kann die SuperAudioCD abspielen. Sony plante einen PS2-Emulator für die späteren Modelle, hat die Idee aber fallengelassen. Die Hardware der PS3 und PS2 sind komplett anders. Spiele können nur mit einem Hardware-Chip oder Software-Emulator laufen und den hatten nun einmal wenige Anfangsmodelle. Aus Kostengründen!
hallo ich habe dein text gelesen das du ps2 spiele auf deiner ps3 spiele spielen kannst
weil ich habe jetzt auch eine ps3 mit 80 gb und kann das nicht
wie erstelle ich denn diese virtuelle memory card???
kannst du mir da villt helfen???
das wäre echt super weil ich meine ganzen ps2 spiele einentlcih behalten wollte
Hi,
obwohl ich die Frage vor drei Jahren schon gestellt habe, bedanke ich mich trotzdem sehr herzlich für die Antwort. Der Trick hat leider nichts gebracht! Das war immer dasselbe Problem :/
Bei welchen Apps könnte ich was rauskriegen?
Danke im Voraus
Also ich sag es mal so: Meine PS3 und die von einem Kumpel sind gleich, da wir sie am selben Tag im selben Laden gekauft haben, beide 80 GB, nur dass er einen Download gefunden hat, mit dem er PS2-Games abspielen kann. Leider hat er vergessen, wo er den Download her hat. Ergo: Jedes Modell kann PS2-Games abspielen, man muss nur rausfinden, wo das Programm zum Dowload wartet.
PS: Hoffe, ich habe helfen können und vielleicht jemanden zum Suchen animiert, da ich das Programm auch suche.
Dazu brauchst du eine alte 60-GB-PS3 ohne aktuelle Firmware-Updates.
Oder eine Kreditkarte/Prepaid-Karte für PSN. Mit dem Guthaben kannst du einige PS2-Spiele aus dem PSN runterladen.
Nein, du kannst die PS2-Spiele nur auf der PS3 spielen, die als erstes auf dem Markt war, also die mit 60 GB. Ich hab die mit 40 GB, da geht es nicht. Genauso wie die mit 80 GB, da geht's auch nicht.
Sorry Jungs, dass ich es sagen muss. Aber der eine Vorredner hat recht. Die Erstauflage der PS3 kann die PS2-Spiele abspielen. Ich weiß es, da ich sie habe.
also um ps2 spiele auf ps3 slim zu spielen macht euch einen acount in den usa geht in den store bei add ons versteckt ist eine ps data ladet sie runter problem alle ^^
Also das mit dem US-Account erstellen und die "PS2 System data"-App funktioniert nicht.
1. Die App ist nur für 60-GB-Version (funktioniert bei keiner anderen).
2. Die App ist nur dazu da, PS2-Spiele DVD (original) auf die Festplatte zu installieren, um Ladezeiten zu verkürzen (man muss trotzdem das Originalspiel ins Laufwerk geben, sonst startet es nicht).
3. Man kann danach nicht PS2-Spiele auf PS3 Slim spielen (man kann die App zwar installieren, aber das bringt nichts).
Geändert am 27. November 2020 um 06:48
Vielen vielen Dank