Vladdy99
Beiträge2Mitglied seitDonnerstag Januar 24, 2013StatusMitgliedZuletzt online:Januar 25, 2013
-
Geändert am 23. August 2018 um 05:31
Thorsten -
13. November 2014 um 12:48
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software, mir der man Geschäftsprozesse anlegen und verwalten kann, quasi eine Workflow-Verwaltung. Mit dieser Software sollen Geschäftsführer/Abteilungsleiter/bestimmte Mitarbeiter verschiedene Prozess-Aufgaben anlegen, kontrollieren und verfolgen können. Über bestimmte Neuigkeiten eines Prozesses sollen Mitarbeiter optional per Microsoft-Outlook umgehend benachrichtigt werden.
Ich habe im Web zahlreiche unterschiedliche Programme gefunden, aber ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Der Preis ist egal, hauptsache das Programm ist gut.
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 Geändert am 23. August 2018 um 05:33
Es gibt da von Microsoft den Workflow Manager, da Outlook ja ebenso von Microsoft kommt, müssten die beiden miteinander gut auskommen ;) Die Verwendung des Workflow Managers setzt aber, soweit ich das mitbekommen habe die Verwendung anderer Microsoft Komponenten voraus. Einfach mal reinschauen kostet nix :) msdn.microsoft.com/de-de/library/jj193528%28v=azure.10%29.aspx
Ansonsten, Microsoft Project. Damit habe ich bereits mal gearbeitet, allerdings nur fürs Organisieren der Arbeitsabläufe recht einfacher Projekte. Allerdings hat es mir gute Dienste geleistet: www.microsoft.com/project/de/de/product-information.aspx
vielen Dank für den Tipp! In der Zwischenzeit habe ich die Software von www.comindware.com/de getestet und in die engere Auswahl genommen. Die Beschreibung der Software von Microsoft liest sich auch ganz gut, allerdings bezeifle ich ein bisschen, ob meine Vorgesetzten, welche alle sehr fit in Programmieren sind, ein Microsoft-Produkt bevorzugen werden. Dennoch danke für den Tipp. Ich werde weiter suchen, falls jemand einen Tipp würde, würde ich mich freuen!
LG Vladdy
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 26. Januar 2013 um 10:51
Gerne doch :) Die Software von Comindware sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, die werde ich mir eventuell noch genauer ansehen.
@samantha
Wir haben das Tool von Comindware - den Comindware Tracker auch entdeckt. Wir sind aber noch in der Testphase, deswegen kann ich noch keinen umfassenden Bericht abgeben. Der Aufbau und die optimale Nutzung des Tools nimmt bestimmt auch noch seine Zeit in Anspruch.
Was ich jetzt aber schon sagen kann - wir haben auf jeden Fall eine super Übersicht über unsere einzelnen Projekte und mehr Kontrolle und Übersicht wer, was und wann zu erledigen hat. Teste es doch einfach mal. Ist ja kostenlos die erste Zeit :-)
vielen Dank für den Tipp! War gerade mal auf der Website und hab es mir angesehen. Klinkt vielversprechend und ich werde es mir auf jeden Fall mal näher betrachten!
Wir suchen auch gerade nach einer passenden Workflow-Software und haben uns auch schon einige Programme angesehen. Ich fand das Tool von CWA echt gut, die Darstellung der Workflows entspricht nämlich der Darstellung unserer Prozesse, wir erstellen die Prozesse nach BPMN. Sonst scheint mir der Funktionsumfang ziemlich ähnlich zu sein.