Webseite und Datenbank erstellen und bearbeiten

Geschlossen
pantheros Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag November 1, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2012 - 1. November 2012 um 09:08
pantheros Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag November 1, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2012 - 2. November 2012 um 16:52
hallo,

Ich möchte demnächst eine Webseite erstellen mit Zugriff auf Datenbank, da ich ja ein totaler Noob bin, brauche ich von euch bitte eine gewisse Orientierung, um die richtige(n) Sprache(n) oder Entwicklungstool zu finden?

Danke

3 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
1. November 2012 um 11:54
Hi, du benötigst hierbei vor allem einen Hosting-Service der dir den Serverplatz etc. zur Verfügung stellt. Dabei gibt es viele und auch ganz unterschiedliche Preise. Das 1 & 1 ist momentan in so ziemlich jeder Werbepause zu sehen und ganz gut für Anfänger. Wenn du aber kein Baukastensystem willst sondern selber die Seite programmieren möchtest gibt es auch ganz andere Angebote. Neben 1&1 gibt es noch Strato oder Hosteurope uvm. Einfach mal nach Webhosting suchen und du wirst sicher fündig. Bei der Einrichtung der Webseite helfen die dir dann auch mit Paketen wie z.B. der Installation von Wordpress, oder anderen Systemen wie Joomla etc.
0
Hallo,
HTML/XHTML
CSS 3

AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) gruppiert
javascript
PHP
SQL zusammen.

php kannst du mit Hilfe von SQL Request Datenbanken bearbeiten
Du kannst zwischen easy php, wanp und xamp wählen.

Allerdings für PHP solltest du die Version 5.3 mini nehmen,par contre pour le php apprend la version 5.3 mini, kann ich nur empfehlen....


Gruß al@din
0
pantheros Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag November 1, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2012
2. November 2012 um 16:52
Danke euch
für weitere Vorschläge, Tipps oder Links zu Tutorials bin ich noch offen...
0
Treten Sie der Community bei