SMS von einer verdächtigen Nr.

Gelöst/Geschlossen
NONO - 1. Juni 2012 um 12:48
 NONO - 4. Juni 2012 um 12:01
Guten Tag,
Seit etwa 08 Tagen in Folge bekomme ich eine SMS von dieser verdächtigen Nummer : +447785542198.: "Hi Baby.... Das bin ich ... Habe dir umsonst meine Nr. gegeben?? Ruf mich bitte auf die 0899692614" zurück".
Ich frage mich, wie man meine private Nummer erlangen hat? Welches Ziel verfolgt der / diejenige?
O2 Kundenbetreuung wollte mir keine Auskunft dazu geben.
Ich bin so verzweifelt, dass ich mich an euch wende, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
Viele Grüße

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
1. Juni 2012 um 17:30
1. Regel keinesfalls zurückrufen und die SMS am besten löschen bzw. im Internet die Nummer in den Foren die eben solche Betrugsmaschen aufdecken hinzufügen.

2. Die Telefonnummer gibt man oft preis (bei Gewinnspielen, bei der Kontoerstellung beim Online-Shoppen etc. etc.), es genügt, dass eines der Unternehmen eben gehackt wurde und dabei Daten nach draußen gingen. Leider.
1
Hi saman.tha !!! Vielen Dank für deine Hinweise .... Das werde ich sie mir in Acht nehmen... Ich hoffe , alles findet sein Ende ... es nervt mich langsam.
Schönen Tag wünsche ich dir .
0
Treten Sie der Community bei