Kann mit Skype weder hören noch sehen

Gelöst/Geschlossen
Gertrude - 30. März 2012 um 10:42
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 - 5. April 2012 um 18:08
Hallo,

Meine Schwester und ich haben Skype. Im Gegensatz zu mir, kann sie mich problemlos sehen und hören. Woran liegt es ? Und evtl. wo und was muss ich Einstellen ?

Danke von einer alte Oma

3 Antworten

anonymer Benutzer
1. April 2012 um 00:11
Sehr geehrte Frau Oma (??)

Dies könnte verschiedene Ursachen haben, die einfachste die mir einfällt ist die, dass ihre Schwester gar kein(e) Mikrofon bzw. Kamera besitzt, und Sie sie somit gar nicht hören / sehen können.
Wenn sie ein Mikrofon besitzt, würde ich mal schauen ob es aktiv ist, dazu geht man im Skypefenster oben in der Leiste auf "Aktionen" und dann auf "Optionen" nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem man Links im Menü auf "Audioeinstllungen" drückt und nun rechts oben die Option "Mikrofon" sieht, jetzt soll ihre Schwester einmal etwas sagen und schauen ob der Grüne Balken ausschlägt, wenn dies der Fall ist funktioniert das Mikrofon, wenn nicht soll sie unter "Mikrofon" auf den Namen des Mikrofons drücken und dort versuchen ein anders auszuwählen (z.B. anstatt dem "Windows-Standartmikrofon" das "Logitec Pro 9000" oder etwas in der Art). Nun wieder den Sprechtest machen und sehen ob der Balken ausschlägt.

Sollte dies keine Lösung des Problems bringen oder noch Unklarheiten vorhanden sein, bitte fragen sie ruhig.

Mit freundlichen Grüssen
Dederi
1
Hallo,


Sehe mal unter Support Skype/technische Problem, ob du eine Lösung für dein Problem findest.

https://support.skype.com/de/category/VIDEO/
0
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 67
5. April 2012 um 18:08
Hallo sehr geehrte " Oma"!???
Klicken Sie mal diese Adresse an : vielleicht finden Sie ihr Glück hier: https://support.skype.com/de/skype/all/faq/FA900/Wie-kann-ich-meine-Einstellungen-fur-die-Gesprachsqualitat-uberprufen
Lieben Gruß
0
Treten Sie der Community bei