Festplatte wird nicht mehr erkannt

Geschlossen
krustibat - 15. März 2012 um 12:47
 reddix - 16. März 2012 um 10:50
Hallo,

Habe neulich Windows 7 auf eine neue SSD Platte installiert, vor der Installation habe zuerst meine alte HDD Platte rausgesteckt. Die Win7 Installation ist gut verlaufen und das System lief auch einwandfrei. Danach habe ich meine HDD Platte an einem anderen SATA-Anschluß eingesteckt und meinen PC neu gestartet...und da kommt die Überraschung meine HDD wurde leider im "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt.
Kabel sind richtig angeschlossen !

eine Idee?

Danke

2 Antworten

anonymer Benutzer
15. März 2012 um 17:03
Gib unter Start "Verwaltung" ein dann gehst du auf "Computerverwaltung" und dann auf "Datenträgerverwaltung" und schaust dort ob die Platte angezeigt wird und einfach keinen Buchstaben zugewiesen bekommen hat. Sollte sie da stehen: Rechtsklick und Laufwerkbuchstabe zuweisen...
Sonst häng sie mal an nen anderen PC und schau ob sie da erkannt wird. Wenn nicht liegts an der Karte sonst an deinem System.
Solltest du sie an nem anderen PC anschliessen können formatiere sie und häng sie nochmal an deinen an und schau obs geht. Wenn nicht Google das Problem mit der Festplatte mal oder schau ob dein Mainboard nicht kompatibel ist mit der Festplatte (siehe Herstellerseite).

So mal ein paar Ansätze evt. hilft was.

Gruss Dederi
1
Hallo,

Gehe ins BIOS, drücke dabei auf die Taste F2, ESC oder Entf und siehe dort ob deine Festplatte erkannt wird.
Falls ja folge die Hinweise von Dederi , also Start/auf Arbeitsplatz rechtsklicken/Verwaltung/Datenträgerverwaltung/auf deine FP rechtsklicken/Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.....
0
Treten Sie der Community bei