Neue Partition erstellen

Geschlossen
NB_leser - 3. März 2012 um 20:22
 NB_leser - 5. März 2012 um 09:37
Hallo,

Ich wende mich an euch, um eine neue Partition auf mein Acer Aspire one D150 zu erstellen.
Ich habe auf mein NB Festplatte XP und möchte auf eine separate Partition Windows 8 im Dualboot installieren...nur um es zu testen.
Habe leider keinen CD/DVD-ROM, keine live-CD,...normalerweise verwende ich G-Parted
...
Welche Möglichkeit habe ich ? Gibt es ein Tool dafür?
Hilfe !

Danke

2 Antworten

Hallo,

Versuche dieses Tool --> http://www.electropage.it/archives/easeus-partition-master-come-gestire-e-fare-partizioni-degli-hard-disk-facilmente/?lang=de

MfG
0
Hallo und Danke Exodas,

Super Tool, ich konnte damit problemlos meine Partition erstellen, auch wenn ich denke, dass die Speicherkapazität meines AspireOne bisschen begrenzt wäre....
Naja, zumindest es klappt einwandfrei, mal sehen wie ich dann mit zwei Systeme zurecht komme ;-)
0
Hallo,

recovery + XP+ loader W8 + W8 System, wird schon ganz voll sein ... auf deine FP. aber naja gut , sie kann es vertragen.

Eine Bemerkung nur! Installation von W8 wird MBR überschreiben vermute und wir deine recovery es schwer haben, dein System wiederherzustellen.
Erstelle sicherheitshalber eine Backup-DVD mit externem Laufwerk, ,da dieses NB keinen hat.
0
Treten Sie der Community bei