Ubuntu 32 vs 64bits ?

Geschlossen
Taikun - 28. September 2011 um 12:39
 Aries28 - 10. Oktober 2011 um 10:02
Hallo,

Auf meinen PC habe ich Windows 7, und ich habe ständige Probleme mit JAVA...meine Frage ist : läuft JAVA unter Ubuntu besser, wird ich endlich keine (oder wenige) Probleme * haben, wenn ich zu Ubuntu emigriere ?
*( es handelt sich , um Kompatibilitätsproblem zw. JAVA und anderen Anwendungsprogrammen )

Und noch eine Frage bitte , gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Ubuntu Version 32 bits und Version 64 bits ?

Würdet ihr mir ein Dualboot empfehlen ?!

Danke für euch alle

3 Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich weiß nicht ob du auch unter Ubuntu die gleiche Probleme bekommst, oder nicht. Hingegen hängt die Wahl von 32 bits oder 64 bits von der Hardware deines PCs , speziell brauchst du auch mindestens 3 GB RAM für eine Version 64 bits .
Meistens ist auch keinen Unterschied zwischen beide Version zu sehen, aber ich schätze das wird sich im Zukunft ändern. Besonders wenn man mehr Leistung verlangt oder bei den neuen Spielen.

Grüßt euch !!!
0
Hallo,

Naja, das ist nicht sicher, dass du dadurch deine Sorgen los kriegst.

Also ich persönlich habe auch ein Windows 7 64 bits mit Java drauf , und ich habe kaum Probleme damit

Vielleicht hilft ein update oder eine neue Installation von deinen Java Programmen / add-ons.....


MfG
0
Hallo,

Linux 64bits benutzt mehr RAM als 32bits Version, also das ist nur praktisch wenn du mehr als 3 GB RAM hast oder falls du ein OS 64 bits virtualisieren.

Da Linux weniger RAM als Win 7 verbraucht , wirst du mehr RAM für JAVA haben, das ist klar.

Als Sicherheit : mach ein Backup von deines Win. 7 mit Clonezilla bevor du irgendwas tust ;-)

MfG
0
Treten Sie der Community bei