Hitachi DVD erkennt nichts mehr

Geschlossen
Mr_Smith - Geändert am 18. Januar 2019 um 04:53
BornToLose Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009 - 16. Oktober 2009 um 18:09
Hi,
mein Hitachi DVD Reader erkennt keine DVDs und keine CDs mehr. Er öffnet sich ganz normal im Gerätemanager. Habe den DVD Reader da und kein gelbes Zeichen darauf, das heißt Windows sieht, dass er normal funktioniert, das tut er aber nicht. Ich benutze Windows Vista.

Bitte um eure Hilfe.

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5.3

7 Antworten

BornToLose Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009
16. Oktober 2009 um 17:50
Guten Tag ,
so ein Problem hatte ich auch ,versuch es damit sollte funktionieren :http://docxp.mvps.org/b1n/DisparitionCD.inf

in Eigenen Dateien herunterladen ,mit der rechte maus taste drauf und installieren dann PC neustarten und fertig ^^

Good luck
Danke für die Antwort ,
bei mir geht das aber nicht ,wenn ich auf die Datei mit der rechte Maustaste einclicke sehe ich kein "Installieren" ich kann die Datei nur mit Notepad öffnen sonst brauche ich vielleicht ein bestimmtes Programm dafür um die Datei Auszuführen...

Oder geht das mit Vista nicht ???
BornToLose Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009
16. Oktober 2009 um 17:58
Komisch ,sollte mit Vista funktionieren ...

hmm ok versuch die Treiber vom Reader neuzuinstallieren ,vielleicht klappt das dann...
hier ein link : https://www.nero.com/fra/index.php
Ich hab die Installation Dateien heruntergeladen ,.zip ausgepackt und installiert ...
ich bekomme aber eine Fehlermeldung kurz bevor die Installation fertig ist

ich dreh gleich durch wie kann ich das jetzt reparieren !!!
BornToLose Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009
16. Oktober 2009 um 18:05
Ok probier das : Unter Geräte-Manager ,mit der rechte Maustaste auf dein Treiber clicken und Deaktivieren , jetzt Treiber deinstallieren ,PC ausschalten ;Stromkabel rausstecken und die on/off Taste 10 sekunden lang gedrückt halten (wenn das ein Laptop ist einfach die Batterie rausnehmen)

Jetzt (nachdem Neustart) sollte deinen PC den Plug&Play Treiber für den Hitachi automatisch installieren.

Hoffentlich klappt das ich sehe sonst keine andere Lösung ...
Jaaaa ,danke sehr BornToLose ,hab den PC 2 mal neugestartet nach der deinstallation (er hat danach gefragt)
und nun funktioniert mein DVD wieder =D

THANKSSS MANN
BornToLose Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009
16. Oktober 2009 um 18:09
lol bitte sehr Mr_Smith ,das war eh die letzte Lösung die ich hatte
Schönen abend noch und lass dich vom Neo nicht erwischen ;D