Neues Notebook??? Bitte um Hilfe

Geschlossen
fikoski Beiträge 1 Mitglied seit Montag April 4, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 4, 2011 - 4. April 2011 um 14:12
 anonymer Benutzer - 4. April 2011 um 19:12
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptsächlich surfe ich im Internet, möchte aber jetzt damit beginnen, Fotos zu bearbeiten und Videos auch (mit Magix). Auf meinem Standrechner sehe ich schwarz, es stockt einfach alles. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich auf dieses Apple Produkt zurückgreifen soll, hab leider keine Erfahrungen mit Apple/Mac Books...
Alternativ habe ich mir noch dieses Notebook von Asus ausgesucht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, was den technischen Teil betrifft. Software-mäßig bin ich recht unbeholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen,
eure Anne.

1 Antwort

anonymer Benutzer
4. April 2011 um 19:12
Hallo

Ich habe hier eine gute Seite: https://www.digitec.ch/ es ist zwar ein schweizer Store aber hier kann man ganz genau Einstellen was man will, wenn man dann ein Produkt hat kann man es immernoch irgendwo anders bestellen.

Meine Empfehlungen wären:
Grösse um 15Zoll (nicht zu klein aber auch noch handlich)
Auflösung wegen Bildbearbeitung bestenfalls Full HD
Arbeitsspeicher reichen 4GB
Prozessor am besten i5 oder i7, i5 ist eigentlich ausreichend.
Gewicht um 2kg
Blu-ray ist glaube ich nicht von nöten(??)
Grafik reicht auch midrange (d.h. normal) [high-end sind Gamergrafikkarten und onboard sind die für Textverarbeitung oder Filmeschauen]

Das ergäbe:
- Sony VAIO VPC-EB4X1E/BQ, i5 480M, 15.5" Full HD, ATI HD 5650 / ca. 900euro (neu)

Das ist ein wirklich gutes Notebook, es ginge auch billiger, wenn man an der Auflösung spart, aber ich weiss nicht wie hohe Ansprüche sie haben, bei wirklich professioneller Bearbeitung ist Full HD ein muss, bei hobbyzwecken ginge auch HD.

evt.
- Dell Inspiron 15R, i5 460M, 15.6" HD, 4GB, 500GB, ATI ca. 500euro

Das ist die einfachere Variante zum oberen, obwohl ich nicht der riesige Dell-Fan bin scheint dies ein gutes Notebook zu sein.

Sie entscheiden. Bei Fragen einfach fragen.

Gruss Dederi
0
Treten Sie der Community bei