CD-RW löschen

Gelöst/Geschlossen
PC-schnuff - 7. Mai 2010 um 22:47
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 - 26. Oktober 2010 um 10:39
Habe Bilder von Picasa auf eine CD-RW gebrannt. Jetzt möchte ich sie wieder löschen. Leider funktioniert das nicht. Erhalte immer Meldung, daß diese schreibgeschützt ist...
Das Fenster CD-Schreibaufgaben auf CD-RW löschen, wie im Support beschrieben...ist nicht zu finden...
Da ich mich nicht so gut auskenne, bin ich für jede Hilfe dankbar...
vielen Dank im Voraus...

11 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
7. Mai 2010 um 23:08
Hallo,

Hinweis: Nicht alle CDs können gelöscht werden. Wenn die verwendete CD nicht gelöscht werden kann, steht diese Funktion nicht zur Verfügung. 


http://support.microsoft.com/kb/306641/de

Gruß
3
Die antwort passt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hoffe du hast nicht nutzlos ein neues Laufwerk gekauft.
0
Wenn die CD eine RW ist dann kannst du normalerweise ein mal löschen was du löschen willst und neu drauf andere dateien brennen.
Da es bei dir nicht geht habe ich einen verdacht an den CD/DVD brenner.
0
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber was soll das heißen..habe ich einen verdacht an den CD/DVD brenner ? Das verstehe ich nicht ganz...

Es handelt sich um eine TDK CD-RW 16x - 24x Ultra Speed 700MB 80MIN
Da sie wiederbeschreibbar ist, sollte man sie auch löschen können...
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
12. Mai 2010 um 10:48
Hi, an und für sich ja, aber es hängt schlussendlich vom Brennvorgang ab. Dabei muss oftmals explizit eingestellt werden, dass die CD/DVD für weitere Brennvorgänge offen bleibt. Damit man neue Dateien hinzufügen oder löschen kann. Standardmäßig, werden (zum. war es bei mir so) die meisten CDs/DVDs fertiggestellt und geschlossen (schreibgeschützt). Dann kann man nichts mehr brennen oder löschen.

Wenn du jedoch der Ansicht bist, dass es am CD/DVD Brenner liegt :) Siehe unten. Eventuell ist ein Neukauf dann doch die passende Lösung.
0
Also es könnte möglich sein dass das Laufwerk an sich nicht kompatibel ist mit der CD die du eingegeben hast.
0
Ich werde sagen du holst dir ein neues Laufwerk und schon ist dein Problem gelöst.
0
Du kannst hier rein gucken : Optische Laufwerke
0
hombourgeoi
12. Mai 2010 um 10:59
+ Günstige Laufwerke

+ DvD Laufwerke

VIEL SPASS !!!!!!!!!!!
0
FRAGE.UND.ANTWORT
12. Mai 2010 um 11:00
Hier kannst du auch vieles bestellen :

>> CD & DVD Laufwerke <<

>> optischer Laufwerke bei Günstiger.de <<
0
Ich denke auch nicht das es so schlimm ist um einen anderen laufwerk zu kaufen !! Weil die CDs haben nicht alle die möglichkeit gelöcht zu werden wie es schon oben vorhanden wurde.
0
da hast du recht und mehr kann mann auch nicht sagen.
0
Es könnte auch manchmal sein das der laufwerk defekt ist aber in dem fall geht es nicht ums laufwerk sondern um die CD
0
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
26. Oktober 2010 um 10:39
Ich denke das der thema schon genug geklärt ist. Also werde ich es mal schliessen damit alle es sehen können.
0
Treten Sie der Community bei