PC-schnuff
-
7. Mai 2010 um 22:47
diablo1981
Beiträge530Mitglied seitDienstag August 4, 2009StatusMitgliedZuletzt online:November 23, 2010
-
26. Oktober 2010 um 10:39
Habe Bilder von Picasa auf eine CD-RW gebrannt. Jetzt möchte ich sie wieder löschen. Leider funktioniert das nicht. Erhalte immer Meldung, daß diese schreibgeschützt ist...
Das Fenster CD-Schreibaufgaben auf CD-RW löschen, wie im Support beschrieben...ist nicht zu finden...
Da ich mich nicht so gut auskenne, bin ich für jede Hilfe dankbar...
vielen Dank im Voraus...
Wenn die CD eine RW ist dann kannst du normalerweise ein mal löschen was du löschen willst und neu drauf andere dateien brennen.
Da es bei dir nicht geht habe ich einen verdacht an den CD/DVD brenner.
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber was soll das heißen..habe ich einen verdacht an den CD/DVD brenner ? Das verstehe ich nicht ganz...
Es handelt sich um eine TDK CD-RW 16x - 24x Ultra Speed 700MB 80MIN
Da sie wiederbeschreibbar ist, sollte man sie auch löschen können...
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 12. Mai 2010 um 10:48
Hi, an und für sich ja, aber es hängt schlussendlich vom Brennvorgang ab. Dabei muss oftmals explizit eingestellt werden, dass die CD/DVD für weitere Brennvorgänge offen bleibt. Damit man neue Dateien hinzufügen oder löschen kann. Standardmäßig, werden (zum. war es bei mir so) die meisten CDs/DVDs fertiggestellt und geschlossen (schreibgeschützt). Dann kann man nichts mehr brennen oder löschen.
Wenn du jedoch der Ansicht bist, dass es am CD/DVD Brenner liegt :) Siehe unten. Eventuell ist ein Neukauf dann doch die passende Lösung.
Ich denke auch nicht das es so schlimm ist um einen anderen laufwerk zu kaufen !! Weil die CDs haben nicht alle die möglichkeit gelöcht zu werden wie es schon oben vorhanden wurde.
25. Oktober 2010 um 14:58