Probleme mit Apps

Geschlossen
Maurabua - Geändert am 13. November 2020 um 09:25
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 27. April 2010 um 11:23
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem iPhone! Ich habe schon einige Apps drauf, wenn ich mein iPhone jedoch mit iTunes synchronisiere, kann ich keine der Apps mehr öffnen. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben (soweit ich bemerkt habe), ist, neue Apps herunterzuladen, doch da das auf Dauer eine ziemlich unprofessionelle Lösung ist und ich mir sicher bin, dass es eine andere gibt, bitte ich euch mir zu helfen!
Danke im Voraus

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 13. November 2020 um 09:27
Das ist echt komisch.

Versuche mal Folgendes:

1) iTunes-Apps vom iPhone nach iTunes übertragen

2) Vergewissere dich dann, dass du alle Daten vom iPhone auch in iTunes hast (Musik, Videos etc.)

3) Mach ein Backup deiner iTunes-Mediathek auf CD/DVD oder einer Festplatte und stelle dann dein iPhone mit iTunes wieder her. Meistens ist das Wiederherstellen das kleine Wundermittel.

2
Da ich nicht wirklich ein Computergenie bin, wüsste ich gerne, was du mit "wiederherstellen" meinst, bevor ich etwas mache, was später nicht mehr rückgängig zu machen ist ;)
Muss ich also alles vom iPhone löschen und danach wieder draufspielen?
Hat außer mir keiner dieses Problem?
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 13. November 2020 um 09:28
Hi,

ja, wiederherstellen ist im Grunde alles löschen. Bei iTunes wird das iPhone und der iPod so wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. auch z.T. repariert.

Wenn du in iTunes auf das iPhone oder den iPod klickst, findest du im Fenster rechts diese Funktion.

Vorher aber unbedingt überprüfen, ob du alle Daten vom iPhone auch am PC oder in iTunes hast. :)

LG
0
Treten Sie der Community bei