Welches Gaming-Lenkrad?

Geschlossen
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - 24. Juli 2018 um 15:42
MBuerger64 Beiträge 25 Mitglied seit Sonntag Juli 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 1, 2018 - 29. Juli 2018 um 12:26
Moin,

eine kleine Frage an die Gamer unter euch:

Und zwar habe ich letztens einen Kumpel in Berlin besucht und war dort mit ihm auf einer WG-Feier. In einem der Zimmer konnte man auf der Playstation mit Lenkrädern und Gaspedal Formel1-Rennen gegeneinander fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass das so Bock macht.

Auf jeden Fall will ich mir dadurch nun selber so ein Teil anschaffen, kann mich aber nicht mehr an den Hersteller erinnern. Es soll auf jeden Fall für die PS4 sein. Hat da jemand Empfehlungen?

2 Antworten

Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 29
25. Juli 2018 um 10:45
Grüße,

klingt für mich zwar erstmal nicht nach einer typischen Berliner WG-Feier, aber stelle ich mir dennoch ganz geil vor. Vor allem wenn man da zu zweit mit den Lenkrädern sitzt. Das macht sicherlich ordentlich Spaß.

Also ich hab selber auch so Teil und wenn man gern Rennspiele spielt, kann das wirklich empfehlen. Bin leider noch nie gegen jemanden gefahren, der direkt neben mir sitzt. Online weiß man ja nie, ob der jetzt mit Gaming-Lenkrad oder mit Controller fährt.

Ich kann dir jetzt kein konkretes Modell empfehlen, da ich selber eine Xbox One habe. Hersteller meines Lenkrads ist Logitech. Das ist wie gesagt top. Wie sich das bei der PS4 verhält, kann ich nicht sagen. Da machst du dich eventuell mal hier schlau: https://www.gaminglenkrad.de/ps4-lenkrad/
0
MBuerger64 Beiträge 25 Mitglied seit Sonntag Juli 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 1, 2018 18
29. Juli 2018 um 12:26
Es gibt von Fanatec (vlt auch Funatec oder so) so ein Extremset mit allem drum und dran. Also Kupplung, Gas, Bremse, Lenkrad mit Schaltwippen etc.

Das ist natürlich sehr kapitalintensiv. Aber ein wahnsinns Teil! Vielleicht mal im Hinterkopf behalten. ;)

LG
0
Treten Sie der Community bei