Samsung GT-S5230 Probleme mit Bluetooth

Gelöst/Geschlossen
sugar - Geändert am 21. November 2020 um 04:25
 randon - 8. Oktober 2012 um 15:01
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Handy Samsung GT-S5230. Habe eine neue Speicherkarte (4 MB) eingelegt und will mir jetzt über Bluetooth Musik von anderen Handys schicken lassen.
Das Handy fängt an zu empfangen, bricht aber nach kurzer Zeit ab.
Im Benutzerhandbuch steht etwas von Benutzerdefiniert auswählen.
Wo kann ich diese Funktion anwählen? Oder die Sichtbarkeitsdauer von Bluetooth erweitern?

Konfiguration: Windows XP / Internet Explorer 6.0

9 Antworten

sch.... Beiträge 1 Mitglied seit Freitag September 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 9, 2011 5
Geändert am 21. November 2020 um 04:25
Die Lösung ist ganz einfach:
Die empfangene Datei wird zuerst auf dem Telefonspeicher abgelegt und erst am Ende des Downloads auf die Speicherkarte verschoben.
Wenn also auf dem Handy nicht genügend Platz vorhanden ist, dann bricht die Bluetooth-Verbindung natürlich ab.
Also im Telefonspeicher immer Platz frei lassen, dann klappt es auch mit dem Empfang von größeren Dateien über BT.
19
Super Trick...
0
Hey danke,
mich hat das richtig weiter gebracht, jetzt geht es!
0
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Handy und auch einer 4 GB Karte! Ich habe einen Spezialisten gefragt und der sagte, dass eine 4 GB Karte ZU GROSS sei! Jetzt habe ich eine 2 GB und alles funktioniert prima. Sie ist zwar nicht groß, aber man kann die Daten ja auf den Computer laden.
18
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 13. November 2020 um 07:04
Hi,

4 MB ist nicht gerade viel, ich würde mal sagen, du hast nicht genug Speicherplatz. Wenn du 4 GB hast, schau mal nach, ob der Speicherplatz richtig eingestellt ist. Unter Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Standardspeicher kannst du für WAP, Bluetooth, Kamera und Sprachmemo den Speicherort festlegen.

17
er78kl Beiträge 9 Mitglied seit Montag Mai 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 13, 2011
11. Juli 2011 um 16:30
Sollte das die Lösung sein, dann will ich Dich und den PC Fiffi als den
Retter der von Samsung tausendfach verstörten usern prämieren lassen.
Das könnte die Saftsäcke von Samsung doch mal in einem Troubleshooting Fenster
im S 5230 erwähnen. ich habe einen noname Speicher, der aber vom Samsung genauso
bezeichnet wurde ( also auch irgendwie erkannt )
Das ist ein Beleg für das Handwerk bei Samsung und die Kompetenz,
als ich mal eine 2 Gigabyte SD KArte in eine Samsung Digitalcamera D 53 reintat,
war die samsung am Ende. Die SD Karte wurde (am selben Tag bei Saturn im HH Hbf gekauft
genauso wenig erkannt. Ein Freund mit einer etwas neueren Camera konnte den Speicher
dann nutzen.
Du siehst , bei Samsung riecht es in allen Ecken.
ich bin stinksauer auf den Service.
Ein Smartphon sollte dann so genannt werden, wenn es z B Android unterstützt
das tut das GT S 5230 leider auch nicht
0
Samsung: Die schlimmste Kundenbetreuung was es gibt :-(((((
0
Ich brauch hilfe bei mir ist schon alles eingestellt aber seit kurzer zeit geht bluetooth nicht mehr da steht ist nicht möglich
0
The Warrior 007 Beiträge 427 Mitglied seit Mittwoch April 20, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 9, 2013 157
12. Dezember 2011 um 14:19
Guten Tag Weed,
Wie denn??
Du meinst Bluetooth ist aktiviert und trotzdem funktioniert er nicht??
Was meinst du mit "alles eingestellt"?
Das könnte sein dass du es falsch eingestellt hast...
0
Also ich meine das mit dem speicher und so ist festgelegt also das alles was ich mit Bluetooth
auf die Speicher karte gespeichert wird.Aber ich kann bei den Bluetooth einstellung nicht die sichtbarkeit anmachen oder halt wie mein problem ist Bluetooth nicht aktivieren. Wenn ich halt drauf tippe steht da nach 15 sek Bluetooth kann nicht aktiviert werden
0
Jungs, ich hab dasselbe Problem, ich habe zwar in Einstellungen bestimmt, wo die Sachen hinkommen (Speicherkarte), aber wenn ich mir Sachen durch Bluetooth schicken lasse, steht da immer "nicht genug Speicher".
5
Stell einfach in Speichereinstellungen Standardspeicher und dann Bluetooth und Speicherkarte ein.
0
Also bei mir ist das so, ich habe eine Speicherkarte drin. Immer wenn ich mein Handy an den PC anschließe, steht da, dass ich nicht genügend Speicher habe. Und es dauert auch immer sehr lange. Kann mir einer helfen? :p
1
Ich hab das auch. Aber schau mal auf den Link hier und lies dir den letzten Kommentar durch, den habe ich eben gefunden.
0
Unter Einstellungen bei Bluetooth -> Sichtbarkeit des eigenen Handys -> immer/benutzerdefiniert
0
Hatte auch das Problem, dass ich keine Daten empfangen, aber senden konnte, kam immer die Meldung Telefonspeicher voll. Hab mich an den Support von Samsung gewandt und nach zwei Tagen Antwort bekommen. Es lag wohl ein Softwarefehler vor. Musste Folgendes machen:
Handy mit *2767*3855# auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher natürlich alle Daten sichern. Unbedingt auch an das Adressbuch/Kontakte denken. Danach ging es mit einer 8 GB Karte problemlos.
0
Gut für dich :-)
0
Ich hab dasselbe Problem und ich hab 8 GB drin, das ist definitiv nicht zu viel. So hatte ich einen mobilen MP3-Player, ist ganz okay so.

Aber ich konnte das Problem bis jetzt auch noch nicht lösen und hab auch keine Ahnung, woran es liegen kann.
-1
FRAGE.UND.ANTWORT
8. März 2010 um 09:59
Bist du sicher das du 4MB hast und nicht 4GB ?
Auch wenn du 4GB hast,ist es zu viel für deinem handy.
1GB ist ok!!!!
-2
er78kl Beiträge 9 Mitglied seit Montag Mai 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 13, 2011
Geändert am 13. November 2020 um 08:09
Meine NoName hat auch 4 Gigabyte, wird sogar vom S5230 in der Größe erkannt, sonst läuft da aber nix, keine Übertragung, weder mit Bluetooth noch mit Kabel.
0
Bei meinem Handy ist es genauso: Ich kann senden, aber nicht empfangen. Meine Cousine hat das gleiche Handy mit 16 GB, ich hab ein Handy mit einer 4 GB Speicherkarte, aber bei mir funktioniert sie.
0
Treten Sie der Community bei