Samsung GT S5230 Probleme mit Bluetooth [Gelöst/Geschlossen]

sugar - 6. März 2010 um 11:48 - Letzte Antwort: StefanC. 2 Beiträge Sonntag Mai 19, 2013Mitglied seit: Mai 19, 2013 Zuletzt online:
- 19. Mai 2013 um 21:22
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Handy Samsung GT-S5230. Habe eine neue Speicherkarte (4MB)
eingelegt und will mir jetzt über Bluetooth Musik von anderen Handys schicken lassen.
Das Handy fängt an zu empfangen, bricht aber nach kurzer Zeit ab.
Im Benutzerhandbuch steht etwas von Benutzerdefiniert auswählen. Wo kann ich diese
Funktion anwählen? Oder die Sichtbarkeitsdauer von Bluetooth erweitern?
Mehr anzeigen 

38 Antworten

Beste Antwort
Saman.tha 1406 Beiträge Dienstag Mai 26, 2009Mitglied seit:ModeratorStatus November 19, 2015 Zuletzt online: - 6. März 2010 um 14:57
16
Danke
Hi,

4MB ist nicht gerade viel, ich würde mal sagen, du hast nicht genug Speicherplatz. Wenn du 4GB hast, schau mal nach, ob der Speicherplatz richtig eingestellt ist. Unter Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Standartspeicher kannst du für Wap, Bluetooth,Kamera und Sprachmemo den Speicherort festlegen.

...

Danke Saman.tha 16

hat diesen Monat 70 Benutzern geholfen

The Warrior 007 435 Beiträge Mittwoch April 20, 2011Mitglied seit: Januar 10, 2013 Zuletzt online: - 19. Dezember 2011 um 14:36
Hallo weed,
Das ist ja ein geiles Handys muss echt sagen. Aber viele meiner Kollegen haben den Samsung Galaxy 2 gekauft und die sagen dass sie ab und zu Probleme mit dem Wlan haben!!!
Das wäre besser wenn du vorher nachfragst bevor du den kaufst...
Gruss.
Ok danke The Warrior 007 hiermit melde ich mich ab bb.
The Warrior 007 435 Beiträge Mittwoch April 20, 2011Mitglied seit: Januar 10, 2013 Zuletzt online: - 21. Dezember 2011 um 16:59
Guten Abend Weed,
Ok. Bis zum nächsten und hoffe dass ich dabei behilflich war. Und falls du irgendwelches Problem hast. Schreib uns und melde dich in unserem Forum.
Gruss.
bei Handy geht Bluetooth nicht mehr.Was tun???
zu blödi:
hast du versucht bluetooth zu aktivieren?
Ciao
killer in da house - 23. Dezember 2010 um 20:13
5
Danke
jungs ich hab das selbe problem ich hab zwa in einstellungen bestimmt wo die sachen kommen ( speicherkarte) aber wenn ich mir sachen durch bloetooth schicken lasse steht da immer ''nicht genug speicher ''
noob on the bord - 22. Mai 2011 um 00:08
stell einfach in speicher einstellungen standertspeicher und dann bluetooth und speicherkarte
sch.... 1 Beiträge Freitag September 9, 2011Mitglied seit: September 9, 2011 Zuletzt online: - 9. September 2011 um 17:33
5
Danke
Die Lösung ist ganz einfach.
Die empfangene Datei wird zuerst auf dem Telefonspeicher abgelegt und erst am ende des Downloads auf die Speicherkarte verschoben.
Wenn also auf dem Handy nicht genügend Platz vorhanden ist dann bricht die Bluetooth-verbindung natürlich ab.
Also im Telefonspeicher immer Platz frei lasse, dann klappt es auch mit dem Empfang von Größeren Dateien über BT.
Super Trick...
hey danke
mir hat dass richtig weiter gebracht, jetzt geht es
4
Danke
ich hab auch 4gb drin, FRAGE.UND.ANTWORT, wenn man keine Ahnung hat, sollte man das posten lieber lassen...
er78kl 11 Beiträge Montag Mai 9, 2011Mitglied seit: Juli 13, 2011 Zuletzt online: - 11. Juli 2011 um 16:33
was will der Autor damit sagen, bei ihm klappt mit dem S 5230 irgendwas,
es wäre ermutigend, mal einen zu finden, der keinen Ärger damit hat???
Hast Du einen noname Speicher und bist Du der Helfer auf dem Postem mit Ahnung von
irgendwas?
xX rocher Xx - 8. April 2011 um 16:13
1
Danke
Also bei mir ist das so, ich habe speicherkarte drinne .... immer wenn ich mein handy an dem pc anschließe steht da, dass ich nicht genügend speicher habe..., und es dauert auch immer sehr lange....!? kann mir einer helfen? :p
0
Danke
Ich hab das auch.Aber schau mal auf den den link hier und lies dir den letzten Kommentar durch,den habe ich ebend gefunden
http://www.handy-faq.de/...
Fanboy and Chumchum - 19. November 2010 um 15:15
0
Danke
unter Einstellungen bei Bluetooth-> Sichtbarkeit des eigenen Handys-> immer/benutzerdefiniert
Hatte auch das Problem, dass ich keine Daten empfangen, aber senden konnte, kam immer die Meldung Telefonspeicher voll. Hab mich an den Support von Samsung gewandt und nach zwei Tagen Antwort bekommen. Es lag wohl ein Softwarefehler vor. Musste folgendes machen:
Handy mit *2767*3855# auf Werkseinstellung zurücksetzen, vorher natürlich alle Daten sichern. Unbedingt auch an das Adressbuch/Kontakte denken. Danach ging es mit einer 8 GB Karte problemlos
Gut für dich :-)
StefanC. 2 Beiträge Sonntag Mai 19, 2013Mitglied seit: Mai 19, 2013 Zuletzt online: - 19. Mai 2013 um 21:22
0
Danke
es ist ein horror ich habe alles eingeschaltet am handy
samsung new pc studio findet mein handy nicht
dann muß ich alle 2 minuten das schwarze display, ja rechter knopf auf handyseite
und dann tastensperre aufheben
alle 2 minuten
ein horror
wie bitte verbindet man das s5230
-1
Danke
ich hab das selbe problem und ich hab 8gb drin, das ist definitiv nicht zuviel
so hat ich nen mobilen mp3 player is ganz okay so

aber ich konnte das problem bis jetzt auch noch nicht lösen und hab auch keine ahnung woran es liegen kann
der mensch ausm mediamarkt wusste auf die schnelle auch keine antwort
-2
Danke
Tut mir leid "sugar" weil du nicht genug speicherplatz hast... 4Mb!!!!!
Auserdem habe ich nie gehört das es eine speicherkarte mit 4Mb gibt!!!!
FRAGE.UND.ANTWORT - 8. März 2010 um 09:59
-2
Danke
Bist du sicher das du 4MB hast und nicht 4GB ?
Auch wenn du 4GB hast,ist es zu viel für deinem handy.
1GB ist ok!!!!
er78kl 11 Beiträge Montag Mai 9, 2011Mitglied seit: Juli 13, 2011 Zuletzt online: - 11. Juli 2011 um 16:34
meine nomame hat auch 4 Gigabyte , wir sogar vom S 5230 in der Groesse erkannt
sonst läuft da aber nix, keine Übertrageung
weder mit bluetooth noch mit Kabel.
Bei meinem Handy ist es genauso ich kann Senden aber nicht empfangen meine Cousine hat das gleiche Handy mit 16 Gb ich hab ein handy mit einer 4 GB Speicherkarte aber bei mir Funktionirt sich