H. Martin
Beiträge1Mitglied seitMittwoch September 21, 2011StatusMitgliedZuletzt online:September 21, 201167 Geändert am 11. März 2020 um 08:48
Die Marke allein sagt meistens nichts über die Qualität. Viele Marken haben auf der einen Seite qualitativ hochwertige Serien und auf der anderen Seite möglichst billige für diejenigen, denen der Preis wichtiger ist als die Qualität.
Ein Acer Aspire mit einem HP Elitebook zu vergleichen und dann die Marke zu beurteilen: Aus so einem Vergleich kann man gar nichts schließen.
Qualität kann man erwarten z.B. bei Acer Travelmate, Asus Pro, HP Elitebook und Probook, Lenovo Thinkpad, Toshiba Tecra, Satellite Pro.
Du hast es auf den Punkt gebracht - so ist es in Wirklichkeit: Nur die Hersteller von Acer lassen gern Hochwertiges und Minderwertiges "gleich aussehen". Beispiel: Alle günstigen Acer-Produkte haben knarzende und nicht robuste Gehäuse/Bildschirm/Tastatur.
Ich habe mir einen Acer gekauft für 800 Euro. Nach einem halben Jahr war der Akku hin und ein Jahr danach ist der Bildschirm nicht mehr hin und her klappbar gewesen. Viele meiner Freunde und Verwandten hatten auch schon mal einen Acer und hatten auch große Probleme mit dem Akku gehabt.
Ein LOL für die angeblich gute Qualität von Lenovo Thinkpad. Der Hersteller musste eine ganze Serie zurückrufen, weil die Geräte überhitzten und abstürzten.
ich habe auch einen pc von fujitsu siemens, ist nicht grade empfelenswert aber läuft nach knapp 5 jahren immer noch. zwar nicht gut , aber er läuft ! :D
ich finde die folgenden Marken gut :
- 1 - HP
- 2 - Toshiba
- 3 - ASUS
- 4 - Sony
- 5 - HP Compac
- 5 - IBM
- 6 - Apple
Also falls jemand einen Computer oder Laptop kaufen will, holt euch einen von diesen Marken.
kommt drauf an welche serie!!! Pavilion dv9700eg IST SCHROTT
venus-krieger
Beiträge1Mitglied seitSamstag März 31, 2012StatusMitgliedZuletzt online:März 31, 2012 31. März 2012 um 19:16
HP ist gleich geld aus dem Fenster werfen
2-5 habe ich nie getestet
und Apple ist gut für Leute die auf eine gute Grafik setzen und geld in der Hose haben
Ich habe seit knapp zwei Jahren einen ACER Aspire und der funktioniert ganz gut, obwohl mein Sohn draufspringt und ihn fallen lässt. Ich finde, das Teil ist echt robust.
Ich habe einen HP für knapp 1000 Euro gekauft. Der ist jetzt nicht mal 1 Jahr alt. Schon nach 6 Monaten hat es mit WLAN angefangen, was ich natürlich repariert habe. Und letztens der Bildschirm, ein kompletter Blackscreen. Das heißt nie mehr einen teuren Computer kaufen und vor allem nie mehr HP.
So ein Fall wäre mir neu. Und sollte dies wirklich der Fall sein, ist es wirklich unglücklich. Jedoch bemüht sich HP sehr um seine Kunden und wird sich bei derartigen Fällen besser um eine zufriedenstellende Lösung bemühen als manch anderer Hersteller!
Ich habe selber den Hp Pavlion dv7 mit 1Tb Festplatte und 8GB arbeitspeicher Für 800 euro ist aber auch wirklich nicht empfehlenswert. ich selber habe mir viel erhoft da es so eine große speicherkapazität hat , Nie wieder HP erlich mal sogesehen sind 800euro nicht wenig geld
Ich finde, die Marke Lenovo von IBM sehr gut für die Arbeit.
Ich finde auch, was die Marken Toshiba, Sony, Asus angeht, dass die auch sehr gut sind, ob für
Gamer oder Multimedia oder Sonstiges.
Habe Sony Vaio für 1200 Euro gekauft. Ich hatte nur Probleme damit, nach 2 Jahren war er ganz kaputt. Reparatur war zu teuer. Musste einen neuen Laptop kaufen.
Meine Freundin hat sich den Sony Vaio heute gekauft und das Bild von der Cam ist schwarz-weiß. Sie kann in einem Chatroom keine Cam anmachen, der spinnt die ganze Zeit. Und ja: ein absolutes No-go!
Ich kann euch die Marke Asus, Samsung und Toshiba empfehlen.
Diese Marken habe ich bereits öfters benutzt, und ich bin sehr zufrieden mit ihren Leistungen.
Samsung hat ein etwas zu teures Preis-Leistungs-Verhältnis, aber gerade auch deshalb
ist Samsung in fast allen Bereichen der Marktführer (Support ist natürlich flink, aber nicht
immer kompetent. Samsung ist meiner Meinung nach die beste Marke.
Natürlich sind die folgenden marken gut (Apple, HP, MSI, ASUS und Thoshiba) Aber es gibt leute die sich es nicht leisten können, dann bleiben die beschrenkt an die anderen vorhandenen marken wie zb (Packard bell und Acer).
Ich denke wenn man einen computer selbst zuzammen baut, ist es besser und günstiger.
Stimme dir voll und ganz zu - man kann sogar die Performance steigern/optimieren und trotzdem 100-300 € sparen (allerdings mit Stress verbunden=Preiskalkulation)
Sry , Leute die diese schlechten marken besitzen aber ich kenne mich mit marken sehr gut aus natürlich ist 5 und 6 platz nicht die schlechtesten aber halt seit glücklich diese 2 marken sind auch nicht sehr billig ;)
Ich weiss nicht genau was ich dir empfehlen sollte denn ich muss erstmal wissen wozu es dienen sollte ( gamer, office, video montage .... ). Aussedem gibt es vieles worann man sich verlassen kann.
Es gibt eigendlich mitlerweile so viele marken da weiss man nicht mehr wohin !!
Aber ich wollte erst wissen für was du den laptop brauchst und auch was für einen budget du hast.
So kann ich dich besser beraten.
Von einem Acer-Notebook kann ich nur abraten. Ich hab mir einen Acer Aspire 7740G vor genau 2 Jahren und 3 Monaten gekauft und war bis heute sehr zufrieden mit dem Laptop, bis er sich heute einfach nicht mehr anschalten ließ, also genau nach der Garantie. Hab mir in einer guten PC-Werkstatt sage lassen, dass das Problem mit dem Mainbords bei dieser Marke bekannt ist und dass sich manche Händler sogar weigern diese Produkte anzubieten, da sie sowohl mit dem Service als auch mit den Geräten massive Probleme haben. Mein Gerät kann ich nun auf den Schrottplatz wegschmeißen, da das Mainbort defekt ist und es auszutauschen lohnt sich nicht, weil das Original um 500 € kostet. Also wer sein Laptop länger als zwei Jahre benutzen möchte, sollte zu einer anderen Marke greifen. Welche ich zur Zeit in Betracht ziehe sind Dell, Lenova, Asus.
Hallo,
Danke für den Rat. Ich habe die Sache mit Acer schon erlebt. Seitdem habe einen Dell gekauft. Ist zwar teurer aber sehr Robust und seit 3 Jahren gar kein Problem gehabt ;)
FG
ACER hatt zwar welche gute modelle letztens hergestellt aber generell vertraue ich die marke garnicht weil meine frau hatte einen laptop der schnell kaputt war. Ausserdem ist der kundenservice zu schlecht
Hi Leute,
Ich lese hier nur normale Marken die eigentlich im Grunden genommen alle ok sind.
Was ich hier vermisse ist die Marke von Alienware da kann Mann sein Notebook selber zusammensetzen.
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 15. Januar 2013 um 12:28
Hallo,
Alienware ist eine Marke, die speziell auf die Bedürfnisse von Computerspiel-Konsumenten und deren Hardwareanforderungen zugeschnitten ist.
MfG
Hallo
Ich habe ein Acer Aspire 7741 G , mit i5 Prozessor seit fast genau 3 Jahre und es läuft bis dato einwandfrei und das bei täglichem Einsatz über mehrere Stunden, da ich keinen zusätzlichen Pc besitze.
15. April 2012 um 15:39
16. April 2012 um 15:16
Geändert am 11. März 2020 um 08:49
Geändert am 11. März 2020 um 08:49
Geändert am 11. März 2020 um 08:50