E-Mail-Inhaber gesucht

Geschlossen
Malermeister1 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag Oktober 22, 2022 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 22, 2022 - Geändert am 25. Oktober 2022 um 01:20
 Gesperrt profil - 25. Oktober 2022 um 01:36

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Wie bekomme ich über die E-Mail-Adresse einen Namen oder auch Wohnort oder mehr heraus?

Grund für meine Frage ist, dass jemand mein Währungskonto bei Wise leergeräumt hat durch zwei Überweisungen per Mail-Empfänger.

Ich habe die E-Mail des Zahlungsempfängers und den Namen.

Für Tipps oder auch Ergebnisse wäre ich super dankbar.

1 Antwort

Hallo,

Sie können sich in Ihrem E-Mail-Programm die Kopfzeile anzeigen lassen. Aus der geht die IP-Adresse des Mailservers des Absenders hervor und damit über die IP-Lokalisierung der Ort. Der verwendete Name ist wohl kaum echt. Um den echten Absender ausfindig zu machen, müssen Sie Anzeige erstatten bei der Polizei. Die hat die Befugnis die Mail-Protokolle des Anbieters anzufordern und einzusehen, so dass unter Umständen ermittelt werden kann, aus welchem Haushalt genau die E-Mail abgeschickt wurde. Dann kann der Anschlussinhaber als Täter haftbar gemacht werden, wenn er nicht darlegt, wer außer ihm den Anschluss noch zum fraglichen Zeitpunkt genutzt hat.


1
Treten Sie der Community bei