Surface Book 1: Tastatur defekt, Reparatur geht nicht über Windows

Geschlossen
DiDoveII Beiträge 1 Mitglied seit Montag Oktober 28, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2019 - Geändert am 12. November 2020 um 07:12
 Gesperrt profil - 28. Oktober 2019 um 16:47
Hallo Liebe CCM Community,

mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung mit dem Support von Microsoft im Hinblick auf die Surface-Geräte interessieren. Ich besitze ein Surface Book 1, 256 GB, 8 GB RAM. Eigentlich bin ich sehr zufrieden und kann jedem dieses Gerät ans Herz legen.

Jetzt zur völlig absurden Situation:
Ich habe es geschafft, einen halben Liter Saft über meine Tastatur zu schütten. Daraufhin habe ich versucht, die Tastatur mit 99% Isopropanol zu reinigen - leider vergebens! Natürlich habe ich probiert, das als Garantiefall laufen zu lassen und auszutauschen, Leider kam es unrepariert zurück (klar, da selbst verschuldet).

Es wäre auch die Bereitschaft da, das Ding außerhalb der Garantie kostenpflichtig zu tauschen. Das habe ich versucht. Jetzt kommt der Hammer:
Nach mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Microsoft Support (egal ob Consumer oder Business-Support) bekam ich immer wieder die gleiche Aussage: Wenn die Tastaur eine Beschädigung/einen Defekt außerhalb der Garantieleistungen aufweist, ist ein kostenpflichtiger Austausch außerhalb der Garantie nicht möglich.

Wie bitte? Ich kaufe ein 1500 € oder noch teureres Device, es geht mir eine Taste kaputt und ich kann nichts tun? Was bitte ist das denn? Der Support-Mitarbeiter hat mir am Telefon auch bestätigt, dass er das total bescheuert findet und sich täglich mehrere Kunden darüber beschweren.

Gibt es hier noch jemanden mit dem gleichen Problem bzw. ähnlichen Erfahrungen? Was kann ich hier noch tun? Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich mal an die c't Redaktion zu wenden, die haben ja so eine Rubrik "Vorsicht Kunde"...

Was meint ihr?

Muss das teure Device, dass ja eigentlich (abgesehen von der Tastatur) noch wunderbar funktioniert, in die Tonne?

Der einzige Anbieter, den ich gefunden habe, der einen Wechsel anbietet, ist dieser hier: https://www.comsmile.de/reparatur/microsoft-surface/
Denkt Ihr, dass sich das lohnt? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Comsmile.de gehabt? Die Webseite sieht eigentlich vertrauenswürdig aus, ich würde es allerdings lieber direkt über Microsoft laufen lassen (was ja anscheinend nicht möglich ist).

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

1 Antwort

Hallo,

bei einem solch teuren und edlen Device würde ich lieber einen offiziellen oder von Microsoft anerkannten Reparaturdienstleister aufsuchen.

Gruß

0
Treten Sie der Community bei