Wie programmiert man eine gute Homepage?

Geschlossen
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 - 24. Mai 2018 um 14:18
Gumersindo90 Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch März 14, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 31, 2018 - 30. August 2018 um 18:02
Ich möchte gerne eine richtig coole Homepage machen, zu Themen die mich interessieren, unter anderem Umweltschutz und Klimawandel, das ist mir sehr wichtig. Ein bisschen html kann ich schon, aber damit kann man ja echt keine richtig trolle Homepage machen. Was meint ihr sollte ich dafür am besten lernen? Kennt ihr gute Youtubetutorials?

4 Antworten

HarryCarstenPetersen Beiträge 18 Mitglied seit Dienstag August 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2018 5
Geändert am 31. August 2018 um 02:50
Wenn du über keine nennenswerte Kenntnisse verfügst würde ich an deiner Stelle lieber so einen Blog mit Wordpress aufsetzen. Da kannst du dich einfach einloggen und Inhalte erstellen. Alles kostenfrei und total einfach. Mit html macht heute eigentlich keiner mehr ne Internetseite. Schon allein weil man damit keine mobile Version der Seite anbieten kann ....und mittlerweile gehen mehr als die Hälfte aller User mit mobilen Endgeräten ins Internet.

Wenn man aber wirklich programmieren will, sind HTML Kenntnisse sicher nicht verkehrt. Beispielsweise baut PHP darauf auf. Da gibt es auch richtige Kurse im Fernstudium ...vielleicht etwas übertrieben für eine einzige Seite aber für Leute, die sich beruflich weiterbilden möchten oder sowas regelmäßig machen, nicht schlecht!
0
ArndtP Beiträge 8 Mitglied seit Sonntag Februar 11, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2018
Geändert am 31. August 2018 um 02:50
Wordpress ist sicherlich gut wenn es um eine private Seite geht. Willst Du aber eine Seite für Dein Geschäft, mit der Du auch Kunden interessieren kannst, würde ich die Finger davon lassen und schauen, das ich einen professionellen Anbieter finde, der die Arbeit für mich übernimmt. Die Unterschiede merkst Du schnell. Such Dir jemanden raus, der z.B. auch Filmproduktion anbietet, um einen interessanten Film für die Landingpage zu haben
0
TimBach97 Beiträge 25 Mitglied seit Donnerstag Juni 7, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 17
14. Juni 2018 um 10:59
Hier wäre mein Vorschlag: suche dir einen Anbieter für Homepage-Baukästen. Da gibt es viele gute und heutzutage sind die meisten flexibel was das Design und den Inhalt angeht. So kannst du deine Texte, Bilder und anderen Daten online veröffentlichen und musst nicht direkt ganze Domains aufbauen und coden. Falls du aber direkt einsteigen willst findest du zum Homepagebau unzählige Tutorials.

LG
T.B.
0
Gumersindo90 Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch März 14, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 31, 2018
Geändert am 31. August 2018 um 02:51
Vielleicht kann ich dir auch einen kleinen Rat geben.
Es gibt da einige Tools aber auch Anbieter weiche man kontaktieren kann welche dann die HP erstellen.
Nur sollte man darauf achten, dass es auch eine seriöse Agentur ist..vorher sollte man sich auch paar Beispiele anschauen, sonst weiß man nicht auf was man sich einlässt.
0
Treten Sie der Community bei