MeisterYolo
Beiträge40Mitglied seitDonnerstag Dezember 8, 2016StatusMitgliedZuletzt online:Juli 24, 2018
-
Geändert am 26. April 2018 um 00:50
CreedancClearwaterMevival
Beiträge11Mitglied seitMontag August 21, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Juli 17, 2018
-
17. Juli 2018 um 09:47
Tja, es wird Frühling - und der Rasen im Garten wächst und gedeiht. Tja, das ist erst einmal schön und gut. Allerdings ist mein Rasenmäher letztes Jahr kaputt gegangen. Nun überlege ich mir einen Mähroboter anzuschaffen. Aber ich traue den Dingern nicht so recht. Wie sicher ist die Programmierung bzw. die selbstständige Steuerung? Muss ich mir Sorgen um meine Blumenbeete machen oder kriegen die Dinger das hin?
Andre120581
Beiträge83Mitglied seitDonnerstag Mai 21, 2015StatusMitgliedZuletzt online:September 6, 201829 Geändert am 18. Juli 2018 um 05:51
Hey,
also mein kleiner Traum ist ja schon immer ein Aufsitzmäher mit Halterung für Bier. Prollo oder Kleingarten-Spießer denkt ihr? Kann sein. Aber Spaß macht es trotzdem :D
Bei Mährobotern ist natürlich erstmal wichtig, dass das Rasenschnittbild ebenmäßig ist und man keine Mähbanhnen mehr sehen kann. Sind hier ja nicht beim Fußball.
Mähroboter ziehen ihre Mähbahnen in der der Regel nach dem Zufallsprinzip um eben das zu verhindern.
Wie groß ist dein Garten? Danach musst du auch deinen Mähern aussuchen. Kleine Gärten bis 500 Quadratmeter und große bis 1.000 Quadratmeter.
Du kannst den Roboter über die App oder auch direkt am Gerät auf dem Display programmieren. Die Feinheiten sind natürlich immer anders.
Um Beete und andere Dinge vor dem Mähroboter zu schützen kannst du in deinem Garten Begrenzungskabel verlegen. Sonst dienen natürliche Begrenzer als Orientierung.
An deiner Stelle würde ich bei dem Kauf auch Fotos von deinem Garten mitbringen um zu zeigen wie die Beschaffenheit so ist.
Und dann steht deinem penibel getrimmtem Rasen auch nichts mehr im Weg!