Baukasten zum Webseiten erstellen

Gelöst/Geschlossen
CreedancClearwaterMevival Beiträge 11 Mitglied seit Montag August 21, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 - Geändert am 23. März 2019 um 02:04
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 - 21. August 2017 um 14:33
Hi!

Ich brauche einen Rat: Und zwar soll ich einer Bekannten helfen, eine Website zu erstellen. Sie hat eine kleine Hobbyzucht und möchte gerne einen professionellen internetauftritt. Ich helfe ihr gern, aber ich kenne mich leider nur so halb mit allem aus, bei mir ist nun mal so, dass ich nur so ein Halbwissen habe, was Programmierung etc. angeht.
Es gibt doch so eine Art Webseiten-"Tetris", ein Baukasten-Prinzip, mit dem jeder Hans Peter eine Website erstellen kann. Wisst ihr, was ich meine?

1 Antwort

Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 29
Geändert am 23. März 2019 um 02:02
Webseiten-Tetris ist ein gutes Wort - das merk ich mir. Aber du hast schon Recht, die meisten Websites kann man nach einem Homepagebaukasten erstellen, da gibt es genug Programm für Webdesign, den Web Presence Builder zum Beispiel.
Gerade für etwas nicht allzu Komplexes ist das gut geeignet. Wenn sie nur ihre Zucht vorstellen möchte, aber gleichzeitig ein bisschen mehr will als nur eine Facebookseite, sollte sie den Homepagebaukasten nehmen und sich selbst eine Seite bauen können.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Stichwort. Ermuntere sie ruhig dazu, sich dieses Wissen über Webdesign/ Homepages selbst anzulernen, denn es gibt nichts Schlimmeres als immer bei jedem Pipifax angerufen zu werden.

Das ist halt auch kein Hexenwerk, meist ist es ja so, dass wenn man erst mal verstanden hat, nach welchen Codes und Mustern eine Homepage funktioniert, dass das auch super schnell geht mit dem Rest.

1
Treten Sie der Community bei