TV einfach selbst reparieren?

Geschlossen
KoerperKlaus Beiträge 30 Mitglied seit Mittwoch Dezember 10, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 15, 2019 - 28. Juli 2016 um 09:44
FrauK Beiträge 3 Mitglied seit Sonntag Juli 31, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 31, 2016 - 31. Juli 2016 um 08:46
Hallo zusammen. Jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mein TV hat vor zwei Tagen den Geist aufgegeben und ich weiß inzwischen auch woran es liegen könnte. Hab ihn noch nicht aufgeschraubt. es ist ein Samsung LCD-TV, hat keine Garantie mehr. Ich überlege ihn jetzt selbst zu reparieren. Ist das überhaupt empfehlenswert? Bin zwar jetzt nicht gerade unbegabt was Handwerk und Reparaturen betrifft, dennoch bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich hab das Teil, auch schon im Internet gefunden. Ein R-Chip, allerdings weiß ich eben noch nicht sicher, ob es das ist, was kaputt ist: https://www.produktwelt.de/catalog/product/view/id/57193/s/r-chip/category/351/?device=00.0377174 Würdet ihr da selbst ran gehen oder lieber nen Profi drüber schauen lassen? Oder sollte ich mir gleich einen neuen kaufen..

1 Antwort

FrauK Beiträge 3 Mitglied seit Sonntag Juli 31, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 31, 2016
31. Juli 2016 um 08:46
Ich befürchte, dass du da nicht wirklich weiter kommen wirst, da du dabei richtig Ahnung von den Platinen benötigst und eine Reihe von Messgeräten. Deswegen ist es in der Regel billiger sich ein neues Gerät zu kaufen, weil die Reparatur den Preis übersteigt.
0
Treten Sie der Community bei