IPhone 5 macht mehrere Probleme

Geschlossen
Motte - Geändert am 14. Juli 2018 um 06:02
 Motte - 8. Juni 2016 um 19:13
Guten Tag,
mein IPhone 5 macht jetzt seit ein paar Wochen ziemlich Probleme.
Ich kann keine Apps mehr updaten/runterladen.
Mein Whatsapp stürzt ständig ab. Wenn ich die App aufmachen will, wird der Display weiß (Zeitleiste etc. wird noch angezeigt) und dann schließt sich die App nach ca. 10 sek wieder. Das muss ich ein paar mal machen (teilweise bis zu 10x) bis ich Whatsapp benutzen kann.
Oftmals wird auch der Bildschirm schwarz, wenn ich es entsperren will (ohne Code), dann muss ich es erst wieder sperren und paar Sekunden warten und dann geht es erst wieder.
Es heizt sich ständig auf, vor allem bei Nutzung und beim Laden, aber auch oft unbegründet.
Es verliert ziemlich schnell Akku.
Wenn ich eine Softwareaktualisierung machen will, sucht es ewig nach einem Update und dann kommt die Fehlermeldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen), auch wenn das Handy mit dem Wlan verbunden ist.
Ich hab das Handy dann am Pc angeschlossen und über Itunes eine Softwareaktualisierung gemacht, die hat aber nichts geholfen die Probleme waren danach genauso da wie vorher.

Weiß jmd woran das liegen könnte?

1 Antwort

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
8. Juni 2016 um 18:35
Hi Motte,
hast du schon versucht, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Davor solltest du aber auf jeden Fall deine Daten sichern.
Gruß
Peter
0
Ich hab jetzt nochmal über Itunes die Software auf IOS 9.3.2 geupdatet. Gab auch über Itunes ne Problemmeldung. Whatsapp funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Muss nur schauen wenn ich wieder Wlan hab ob ich die Apps alle wieder updaten kann.
Das Handy läuft aber jetzt auch wieder allgemein flüssiger.
0
Treten Sie der Community bei