PST-Datei reparieren

Gelöst/Geschlossen
Corneliy Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch November 19, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 26, 2014 - Geändert am 31. März 2017 um 10:46
RoMein Beiträge 4 Mitglied seit Montag November 10, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 3, 2014 - 20. November 2014 um 09:04
Hallo,
habe in der Familie Problem damit und suche nach einer Lösung.
Von einer mit Outlook 2010 angelegten ca. 300 MB großen pst-Datei wurde vor dem Neuaufsetzen des Systems eine Sicherheitskopie angelegt.
Nach Einrichtung des Sytems (gleiches WIN 7 wie vorher) konnte diese pst-Datei nur z. T. gelesen werden.
Es fehlen sämtliche Unterordner des Ordners Posteingang.
MS-Bordeigenes Reparaturmittel SCANPST.EXE sowie OLFix Outlook-Reparatur.exe sehen keinen Reparaturbedarf - angeblich ist alles ok.
Nun meine Frage: Gibt es Alternativen zum Reparieren einer pst-Datei?
Gruß

2 Antworten

Hallo,

schaue hier rein.

4
RoMein Beiträge 4 Mitglied seit Montag November 10, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 3, 2014 6
Geändert am 9. Oktober 2018 um 05:07
Mir scheint, dass die Daten des ehemaligen Outlook-Profils noch auf der Festplatte vorhanden sind, sonst könnte dies Stellar-Tool diese 'vergessenen Ordner' wohl nicht konstruieren.

Oder gaukelt es eine Lösung nur vor, indem es die Mail-Header anzeigt?

Im ersteren Falle würde ich versuchen die Sicherung einfach zu vergessen und stattdessen zu versuchen das ehemalige Outlook-Profil mit einem Rettungs-Tool zu rekonstruieren.

Ich habe mit R-Studio ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es auch eine Demo.

Es ist auch möglich, das Problem mit den speziell dafür vorgesehenen Programmen zu überwinden.

Versuch doch mal, ob du nicht die Mails in den Thunderbird importieren kannst. Das ist vielleicht ein Ansatz...

Angenommen, das funktioniert und du möchtest trotzdem mit Outlook weiterarbeiten, kannst du dir einen lokalen Mailserver einrichten, der IMAP versteht und die Mails dann einfach wieder nach Outlook verschieben.
2
Treten Sie der Community bei