Problem mit Outlook Express

Gelöst/Geschlossen
chulz Beiträge 4 Mitglied seit Donnerstag Oktober 30, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 25, 2014 - Geändert am 23. August 2018 um 05:46
Schmidd Beiträge 5 Mitglied seit Donnerstag Oktober 30, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 22, 2014 - 3. November 2014 um 13:33
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit OE 6.0. Es gibt da z. B. einen Ordner mit Namen "Kommentare". Dort waren einige E-Mails - auch ganz frische drin - die jetzt alle weg sind.
Ich finde dann die entsprechende dbx-Datei hier: D:\OE Einstellungen etc\OE-Daten sie heißt: Kommentare (1).dbx, ist 587 kb groß.
Da gibt es aber auch noch die gleiche Datei sie heißt: Kommentare.dbx, ist 5.087 kb groß.
Diese habe ich per Ordner komprimieren zu diesem Zeitpunkt gespeichert. Aber was ich jetzt nicht begreife, warum sehe ich keine E-Mail mehr in meinem Ordner.
Wie kann ich diese E-Mails wieder in meinem Ordner sichtbar machen? Würde mich über eine Hilfe sehr freuen und hoffe, dass ich es gut verständlich erklärt habe.
Mit lieben Grüßen

1 Antwort

Schmidd Beiträge 5 Mitglied seit Donnerstag Oktober 30, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 22, 2014 5
Geändert am 23. August 2018 um 05:45
Könnte es sein, dass der Ordner "Kommentare" in OE selbst nicht mehr vorhanden ist?
Falls er es nicht ist, verschiebe die entspr. DBX Datei aus dem Speicherordner, dass sich kein DBX "Kommentare" mehr dort befindet.
Öffne OE wieder erstelle einen neuen Ordner mit gleichem Namen.
Öffne ihn einmal und schließe OE.
Kopiere jetzt die alte (volle) *.dbx über die gleichnamige neue, leere.
Siehst du jetzt die Mails in OE wieder?

Die Zuordnungen der Ordner sind in der "Folders.dbx" gespeichert. Normal kommt es ja nicht zu dem Fehler dass ein Ordner verschwindet. Bei irgendeinem Vorgang ist scheinbar deine Folder.dbx beschädigt. Durch dieses Prozedere kannst du quasi über einen Umweg die folder.dbx reparierst.

Hast du keine tägliche Sicherung (Backup) deiner *.dbx - Dateien gemacht ?
Ich rate dir dringend in Zukunft regelmässig ein Backup aller *.dbx Dateien zu erstellen und die Ordner regelmässig zu warten (Komprimieren).
1
Treten Sie der Community bei