Win 8 deinstallieren und auf anderen Rechner Installieren

Geschlossen
Sigfe Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag November 8, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 8, 2012 - Geändert am 8. November 2018 um 06:06
Marty_Mc_Fly Beiträge 8 Mitglied seit Dienstag November 20, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 17, 2012 - 27. November 2012 um 12:39
Guten Tag,
habe Windows 8 Upgrade auf einem Rechner durchgeführt.
Nun kaufte ich mir einen neuen Rechner und kann die selbe Version nicht auf den neuen nutzen weil ich soll mir eine weitern Schlüssel kaufen :-(

Sind die blöde oder ich ?

Finde aber nicht den Weg den ich ausführen muss um auf den alten Rechner die Version zu entfernen und diese dann auf dem neuen nutzen zu können.

Wer kann mir helfen?
Bitte schreibt nicht: geh zum Arzt und kauf dir Hirn ;-)

Danke schon mal
Gruß sigfe


1 Antwort

Marty_Mc_Fly Beiträge 8 Mitglied seit Dienstag November 20, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 17, 2012 4
27. November 2012 um 12:39
Du darfst deine Lizenz natürlich nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen, aber die Aktivierung auf deinem neuen PC sollte eigentlich gehen. Es kann aber gut sein, dass bei einer Neuinstallation die Online-Aktivierung nicht mehr klappt und du dann auf die etwas umständlichere Telefon-Aktivierung zurückgreifen musst. So war das zumindest bei Windows 7.

Daran, dass du eine Upgrade-Version hast, sollte es eigentlich nicht liegen - mit der Installation auf deinem alten Rechner hast du MS ja praktisch "bewiesen", dass du eine upgradeberechtigte, alte Windows-Version hattest.

Nur, dass ich das richtig verstanden habe: Du hast Windows 8 also schon auf deinem neuen PC installiert, aber die Aktivierung funktioniert nicht, oder?
1
Treten Sie der Community bei