Windows erkennt keine Netzwerkkarte

Geschlossen
Erdbeer - 29. Juni 2012 um 15:09
Kanadler Beiträge 238 Mitglied seit Dienstag Februar 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 4, 2013 - 2. Juli 2012 um 10:59
Hallo,

Ich habe einen zusammengestellten Rechner besorgt, als ich in Internet wollte, Windows meldete, dass es keine Netzwerkkarte erkennen kann. Im Gerätemanager habe ich ein Fragezeichen bei dem Netzwerkcontroller, dies ist auch der Fall bei "USB device".

Wie kann ich den passenden Treiber installieren ? und welchen benötige ich ?

MB: ASUS P5ND2.SLI

Danke

10 Antworten

DieDrei3 Beiträge 139 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2012 72
2. Juli 2012 um 08:41
Hallo,

Warst du schon auf der Asus-Webseite , dort kannst du deine Treiber finden :
https://www.asus.com/Motherboards/P5ND2SLI/#download
0
Hallo,

auf einen zweiten PC : lade den Treiber herunter und speichere ihn auf einen USB-Stick.
Installiere den Treiber dann auf deinen PC via den USB-Stick
0
Hallo zusammen,

Ich glaube deine Kiste ist zu alt und deine Netzwerkkarte oder Netzwerk Controller ist wahrscheinlich beschädigt,...Hardware Veraltung ist das Sprichwort ;-)
In diesem Fall bleibt dir nur als Möglichkeit den Einsatz einer externen Netzwerkkarte (10/100Mbps PCI.).
0
Danke für eure Antworten

DieDrei3, was soll ich auswählen ?
schnecke, welchen Treiber soll ich herunterladen? und wie installieren via USB ?
raupe, ich glaube du könntest schon recht haben, aber mein Netzwerkkarte ist in dem MB integriert , MB funktioniert aber einwandfrei.....
0
DieDrei3 Beiträge 139 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2012 72
2. Juli 2012 um 10:29
Wähle dein Betriebssystem aus und nehme den LAN Treiber .
0
Hallo,

Im Gerätemanager sieh mal nach , ob du ein gelbes Zeichen bei Netzwerkadapter hast, klick mit der rechten Maustaste darauf und deinstalliere den Treiber, dann starte deinen Rechner neu....er wird automatisch erkannt und installiert.
0
Das habe ich auch probiert, geht auch nicht , Windows erkennt die Karte nicht .
0
Hast du auch den Treiber tatsächlich deinstalliert , also nicht nur deaktiviert ?
Welches Windows hast du denn? XP oder Vista ?
0
DieDrei3 Beiträge 139 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2012 72
2. Juli 2012 um 10:40
Hallo,

Hier ist deinen Treiber für deine Netzwerkkarte:
https://www.asus.com/Motherboards/P5ND2SLI/#download
nimm dir den, von Download from --> "Global"

Lass uns wissen , falls es klappt ;-)
0
Sun-fan Beiträge 90 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 30, 2012 30
2. Juli 2012 um 10:41
0
Ich habe alle eure Vorschläge und Hinweise Schritt für Schritt befolgt, leider bis jetzt habe ich keinen Erfolg damit, am besten werde ich dieses Ding an die Wand werfen ;-)

vllt werden folgende Infos uns zu einer Lösung näher bringen , ich habe festgestellt, dass bei folgenden Einträge (i. Gerätemanager) gelbe Fragezeichen gibt :

-SM-Bus-Controller
-Audio-Controller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)
und
- unbekanntes Gerät
0
Deinstalliere den SM-BUS-Controller Treiber und mache einen Neustart. probiere die gleiche Prozedur für deine Netzwerkkarte.
0
Kanadler Beiträge 238 Mitglied seit Dienstag Februar 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 4, 2013 152
2. Juli 2012 um 10:59
hallo miteinander,

Downloade und installiere diese Treiber :

---> Chipset
---> Audio

Starte deinen PC neu, und sieh mal nach, ob noch Fragezeichen im Gerätemanager gäbe
0
Treten Sie der Community bei