Elfenbeinküste!!!! Aber ich kenne keiner der dort lebt!!! was wollen sie von mir??? ist das vielleicht Betrügerei?? Soll ich einfach annehmen und hören was sie wollen!!
Ich empfehle die Nummer zu löschen, auf keinen Fall abzunehmen bzw. sie zu sperren, mir wollten sie weismachen ich hätte nen Virus auf dem PC und wollten meine Kreditkartendaten...
hallo, werde in letzter zeit auch öfter von jemandem mitder vorwahl +22 angerufen...
Hat mir auf die mobilbox irgendwas wie: hello I'm your boyfriend from africa...
Draufgesprochen..den rest versteh ich nicht..u hat vorher französisch gesprochen..?
Ist bei euch da weiter was rausgekomme? Sind das betrüger, oder was soll das ganze??
Sind wahrscheinlich Betrüger, die sich als entfernte Verwandte vorstellen oder wie in deinem Fall als Boyfriend und dann Geld abkassieren wollen. Die Polizei in Deutschland kennt schon solche Vorfälle.
Hallo,
bin über Google hierher gekommen. Hatte heute auch einen solchen Anruf. Am anderen Ende der Leitung stöhnte jemand ununterbrochen, dann hat eine leise Stimme immer gerufen: Help me, help me. Es hörte sich ganz furchtbar an. Meint ihr, das ist alles gespielt?
In der Tat. Das sind organisierte Bauernfänger. Elfenbeinküste, Nigeria, etc. sind bekannt dafür. Suche mal im Internet, es gibt interessante Reportagen dazu. Auch welche über Leute, die darauf hereingefallen sind und viele tausend Euro los wurden.
Das sind Betrüger. Sie reagieren z.B. auf Verkaufsannoncen und behaupten, sie wollen das Gut kaufen, aber seien im Moment im Ausland. Sie wollen das Geld aber sofort überweisen, damit sie den Artikel sicher bekommen. Dann wollen Sie Adresse, Telefonnummer usw. damit sie das Geld überweisen können. Und dann geht's los. Sie hätten Schwierigkeiten, man soll die und die Nummer (meist mit Vorwahl 0022) anrufen und dem Postbeamten bestätigen, dass man der rechtmäßige Empfänger sei. Diese Telefone kosten 10 Euro die Minute und der Gesprächspartner versucht, so lange wie möglich zu quatschen.
Hallo,
mich hat auch jemand angerufen am 25.08.16 mit der +22, hat aber gleich wieder aufgelegt. Ich denke mal, dass es Betrüger sind. Aufpassen, wenn ihr die Nummer auf eurem Display seht +2280011366.
Gruß Stefan
Ich hab jetzt schon drei oder vier solcher anrufe bekommen, klingelten jedesmal nur kurz mehr nicht. hab die nummern jedesmal gesperrt. waren jedesmal andere nummern aber gleiche vorwahl +22
+22455845010
Bei mir war es diese Nummer.
Schon witzig was es mit Datenschutz der eigenen Telefonnummern betrifft.
Schon komisch.
Habe es erst seit 1,5 Jahren wo ich meinen Anbieter gewechselt habe.
War früher bei o2 da war nie was...
Alles nur weil ich zuhause bin Internet an den großen Anbieter Deutschlands gebunden bin...
Bei mir das selbe, war früher bei o2 und hatte solche Anrufe nie. Nun ging es vor 3 Monaten los, von den Seychellen, Tschad, nun die Nummer +22... Heute zweimal. Ich bin bei Congstar was ja auch Telekom ist. Bei welchem Anbieter sind denn die anderen hier die angerufen wurden? Könnte mir vorstellen dass die Telekom gehackt wurde und die so an die Nummern rangekommen sind? Dann sollte man das denen Mal melden. Finde ich ziemlich skandalös!
Und auch bei und heute gegen 14.30 bei mir 0022455408457 2std.später bei meine Tochter 0022455408647 .der Nr.von meine Tochter haben nur ein paar Kinder....das sind noch Kinder ...vetrag bei Q2...hm....
Bei mir auch gerade der Anruf, hat zwei mal geklingelt. Meine Nummer ist brandneu, 1 Woche alt und keinem außer meinen Freunden und Familie bekannt. Vertrag ist Blau.de, also O2. Bei wem habt ihr den Vertrag?
Ich wurde heute auch mehrmals angerufen. Mittags, dsnn 2 std später dann gegen 18 uhr. Vorwal ist immer gleich . Habe erste nummer blockiert dann der gleiche vorwahl andere nummer. Was ist das für ein kack.
Micha warst du früher Mal bei o2? Dann könnte es ja doch sein das o2 Mal gehackt wurde oder die mittlerweile so tief gesunken sind, dass sie ihre Daten einfach nicht mehr schützen oder sogar dünn genug sind die rauszugeben...
Habe heute einen Anruf von +22455408618 gehabt und zurück gerufen (sehr dumm, ich weiß). Es haben mehrere Personen wild durcheinander gesprochen in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Habe dann aufgelegt. Mit dem Tuten beim Wählen hat das Gespräch 1 Minute und 3 Sekunden gedauert. Yourfone sagte mir, dass sie vermutlich pro Minute 99 Cent berechnen. Habe aber jetzt Angst, dass es wie ne 0190er-Nummer bei uns ist und es richtig teuer wird. Habe jetzt die Nummer blockiert und werde seitdem ständig angerufen von anderen Nummern aus Guinea und Simbabwe.
Was kann denn da jetzt im schlimmsten Fall passieren? Was wollen die denn damit bezwecken?
Nabend nicht dran gehen bzw. zurückrufen das sind Auslandsnummern.Die Kosten pro Minute um die 10€. Die 022 nummern kommen aus Afrika und die 0088 Nummer sind aus Taiwan. Das sind Fakeanrufe BITTE NICHT ERWIEDERN ODER ZURÜCKRUFEN !!! Bin auch o2 Kunde -.-
Danke an die vielen eifrigen Schreiber...
Sicher überflüssig zu erwähnen, dass ich auch gerade so einen ominösen Anruf bekommen habe...
LG an alle und weiter auf der Hut bleiben
Ich wurde auch von so einer komischen Nummer mit +22 angerufen und meiner Mutter seit Tagen. Auch wenn man die Nummer blockiert, rufen die von anderen Nummern an. Es ist furchtbar. Was kann man dagegen machen?
Mich hat eben jemand angerufen mit der gleichen Vorwahl + 22455315564 ich bin nicht ran gegsngrn da ich gesehen habe dass es keine Vorwahl war. Der jenige hat 2 3 mal klingeln lassen und es hat dann wieder aufgehört.
Bei mir hat heute die 0022455494357 angerufen. Die haben nur ganz kurz angeklingelt und hoffen nun, dass ich in die Falle tappe und die (teuere afrikanische) Nummer zurückrufe, damit sie mir ihre Märchen auftischen können, dass ich ihnen ganz dringend Geld schicken muss.... Werde ich aber ganz sicher nicht tun. Bei meiner Oma z.B. sieht das leider schon ganz anders aus....
Mit Stand von heute 14:48 Uhr genau 9 Anrufe mit insgesamt 7 verschiedenen Nummern. Sobald ich eine Nummer blockiere, ruft die nächste an. Mittlerweile nervt es echt.
28. März 2012 um 15:52
28. März 2012 um 21:58
20. Juni 2012 um 15:34
20. Juni 2012 um 15:43
Die fünfte Zahl spielt überhaupt gar keine Rolle und bei allen Länder.
9. April 2013 um 00:36
Hat mir auf die mobilbox irgendwas wie: hello I'm your boyfriend from africa...
Draufgesprochen..den rest versteh ich nicht..u hat vorher französisch gesprochen..?
Ist bei euch da weiter was rausgekomme? Sind das betrüger, oder was soll das ganze??