Elfenbeinküste!!!! Aber ich kenne keiner der dort lebt!!! was wollen sie von mir??? ist das vielleicht Betrügerei?? Soll ich einfach annehmen und hören was sie wollen!!
Ich empfehle die Nummer zu löschen, auf keinen Fall abzunehmen bzw. sie zu sperren, mir wollten sie weismachen ich hätte nen Virus auf dem PC und wollten meine Kreditkartendaten...
rudolf2302
Message postés4Date d'inscriptionDonnerstag April 18, 2013StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 20, 201339 Geändert am 7. März 2020 um 07:02
Das sind Betrüger. Sie reagieren z.B. auf Verkaufsannoncen und behaupten, sie wollen das Gut kaufen, aber seien im Moment im Ausland. Sie wollen das Geld aber sofort überweisen, damit sie den Artikel sicher bekommen. Dann wollen Sie Adresse, Telefonnummer usw. damit sie das Geld überweisen können. Und dann geht's los. Sie hätten Schwierigkeiten, man soll die und die Nummer (meist mit Vorwahl 0022) anrufen und dem Postbeamten bestätigen, dass man der rechtmäßige Empfänger sei. Diese Telefone kosten 10 Euro die Minute und der Gesprächspartner versucht, so lange wie möglich zu quatschen.
Hallo,
mich hat auch jemand angerufen am 25.08.16 mit der +22, hat aber gleich wieder aufgelegt. Ich denke mal, dass es Betrüger sind. Aufpassen, wenn ihr die Nummer auf eurem Display seht +2280011366.
Gruß Stefan
Ich hab jetzt schon drei oder vier solcher anrufe bekommen, klingelten jedesmal nur kurz mehr nicht. hab die nummern jedesmal gesperrt. waren jedesmal andere nummern aber gleiche vorwahl +22
+22455845010
Bei mir war es diese Nummer.
Schon witzig was es mit Datenschutz der eigenen Telefonnummern betrifft.
Schon komisch.
Habe es erst seit 1,5 Jahren wo ich meinen Anbieter gewechselt habe.
War früher bei o2 da war nie was...
Alles nur weil ich zuhause bin Internet an den großen Anbieter Deutschlands gebunden bin...
28. März 2012 um 15:52
28. März 2012 um 21:58