Soundkarte wird nicht erkannt, keinen Sound !

Geschlossen
BurnIn5 - 20. Februar 2012 um 14:21
 schnecke - 27. Februar 2012 um 09:17
Hallo zusammen!

habe mir ein Asus Eee PC 1005HA besorgt und gleich Windows 7 pro darauf installiert.
Und jetzt habe ich ein Problem, weiß aber nicht ob es an der Hardware oder an der Software liegen könnte.
Windows 7 Pro erkennt meine Soundkarte nicht, sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt, auch mit dem Tool Speccy wird sie nicht detektiert. Und dies obwohl ich die Treiber direkt von Asus-Webseite runtergeladen habe.
Noch einem versuch mit Driver Genius Pro hat zu nichts geführt , aus Frust habe als letztes das NB ausgebaut und die Kabelanschluss überprüft,.... und da war alles in Ordnung
Habt ihr bitte eine Erklärung oder besser noch eine Lösung dafür?

Danke

6 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
20. Februar 2012 um 21:20
Hallo,

mit diesem Treiber sollte es funtionieren >>> http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/Driver/Audio-RALC269Q-V6_0_1_5948.zip

Vorausgesetzt, du hast kein Problem mit deiner Windows-Version oder mit der Hardware

Mfg

0
moribus Beiträge 211 Mitglied seit Mittwoch September 7, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2012 210
21. Februar 2012 um 12:17
Hallo,

Du hättest deinen PC nicht aufschrauben sollen....ich befürchte dadurch wird deine Garantie erloschen. Bin ich mir aber nicht 100% sicher...
sonst der Link von Pico.I gibt dir den passenden Treiber.
Vielleicht sollst du den Chipset Treiber neu installieren --> Chipset

Viel glück
0
Hallo,

Ich habe das selbe NB und benötige dazu den LAN und WLAN Treiber ?

könnt ihr mir helfen ?

Danke
0
Hi,

Welches Betriebssystem hat du drauf ?

MfG
0
Hallo danke für deine Interesse,

Auf mein NB habe ich im Dualboot Windows 7 32 bit und Ubuntu, allerdings brauche die Treiber nur für Windows 7.
0
Ok für Windows 7 32 bit , versuche diese Treiber:
Erst installiere den Chipset
--> Chipset
--> Lan
--> Wireless
--> Audio

MfG
0
Treten Sie der Community bei