Hörbücher auf anderem iPod speichern

Geschlossen
freckl - Geändert am 27. Oktober 2018 um 03:32
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 14. Oktober 2009 um 16:11
Guten Tag und Hallo,

ich habe meinen iPod nano auf meinem Computer mit itunes "gekoppelt". Jetzt möchte ich gerne Hörbücher oder auch bestimmte Musik auf den iPod classic meines Mannes speichern - wenn ich jetzt seinen iPod an meinen Compi stöpsel, dann erscheint meine Mediathek und es würde dann auch meine Musik komplett synchronisiert werden - Wie kann ich jetzt ein Hörbuch von meinem Compi auf den iPod meines Mannes ziehen?

Vielen Dank für die Meldungen :-)

Es erscheint folgende Mitteilung von itunes:
der iPod"mm" ist mit einer anderen itunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren?
Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes Mediathek verbunden sein. Wenn Sie den iPod löschen/synchronisieren wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt.

Das möchte ich ja nicht!! Es soll ja nur einzelne Daten übertragen werden.....

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 27. Oktober 2018 um 03:32
Hi,

mit iTunes wird das nicht funktionieren ohne den iPod deines Mannes vollkommen zu überschreiben. Es gibt aber von Drittanbietern Software die ohne die Bindung an iTunes Mediatheken funktionieren und nicht nur das Kopieren von Daten auf den iPod sondern auch wieder zurück vom iPod/iPhone auf den PC und iTunes ermöglichen. Einige davon sind in der Vollversion kostenpflichtig und andere gratis. Die meisten unterstützen auch das Hörbuch Format.

Einige iTunes Alternativen für die eine oder andere Richtung findest du hier bei CCM: /faq/143-die-besten-itunes-alternativen


0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch