GT-S5230: Installieren der Treibersoftware

Gelöst/Geschlossen
LadyDiana1011 - Geändert am 24. November 2020 um 08:37
 Mala - 14. Juni 2015 um 19:54
Hey,
ich habe mir neulich ein GT-S5230 gekauft. Nun habe ich das Handy mit dem USB-Kabel an den Computer angeschlossen. Zur Installation ist die Treibersoftware notwendig, welche ich dann auch eingelegt habe. Dann klicke ich auf Weiter, aber dann kommt eine Fehlermeldung: "Mobile USB Modem 1.0 konnte nicht installiert werden". Und als Begründung: "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden." Dann hab ich versucht, zuerst die Treibersoftware zu installieren. Ich bin auf "Samsung New PC Studio installieren" gegangen. Doch dann kommt die Fehlermeldung: "1152: Fehler beim Entpacken von C:/Users/Diana/AppData/Local/Temp/[6AD8A58".
New PC Studio.msi in das temporäre Verzeichnis.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Und was ich machen soll?
Danke (:
LG Diana

Konfiguration: Windows Vista
Firefox 3.5.3

14 Antworten

Was kann ich machen, wenn ich Windows 7 hab, um es irgendwie kompatibel zu machen? Oder geht das nicht? Oder kann ich dann irgendwas anderes machen?
42
Fehlermeldung 1152 beim Installieren von Software für Samsung S5230

Hab das gleiche Problem wie LadyDiana beschrieben hat: Beim Einlesen der CD kommen diese Fehlermeldungen (1152 etc.). Ich hatte sogar neue Software von der Homepage runtergeladen und da kommen diese bescheuerten Meldungen. Auf einem anderen Laptop kann ich ohne Weiteres diese Software installlieren und benutzen. Was kann ich dagegen tun?
32
Wie komme ich mit dem GT-S5230 Samsung ins Internet?
0
Über WLAN gar nicht xD
0
Das geht nicht, dafür muss man zahlen, denn das Handy kann sich nicht mit dem Router verbinden.

LG
0
Ich hatte dasselbe Problem. Dann hab ich Samsung New PC Studio 1.2.1.IH1 runtergeladen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
LG
14
Wie diablo1981 hier es schon gesagt hat:
Menü >> Einstellungen >> Telefoneinstellungen >> PC-Verbindungen
Hier brauchst du nur die Einstellungen zu ändern.
14
Also du musst ins Menü Einstellungen, Telefoneinstellungen, PC-Verbindungen und dann auf Massenspeicher umstellen. Hab das gleiche Handy. Dann einfach USB-Kabel anschließen, geht aber dann nur, wenn du eine Speicherkarte drin hast.
10
Das nenn ich dochmal eine brauchbare Antwort :D
Thanks, bei mir hat es so endlich funktioniert.
0
Ich bin auch der gleichen Meinung. Sehr gute Antwort ^^
0
Entweder bin ich zu blöd, aber bei mir sind keine Einstellungen -.- Ich hab Windows 7.
0
Nadine: "Einstellungen" im Handy, nicht im PC! :D
0
Bei mir kommt: Media Player/UMS nur im Modus "Unbeschäftigt" verfügbar.
Ich hab dieses Handy neu und ich komm gar nicht damit zurecht. -.-
0
Hm, lass mal überlegen: Kann es sein, dass dein Betriebssystem Windows 7 ist? Wenn ja, dann kein Wunder. Windows 7 ist nicht mit allen kompatibel. Solltest du doch ein anderes Betriebssystem haben, kann es an verschiedenen Dingen liegen, am Laufwerk oder an an der CD. Ich würde dir raten, mal im Geschäft nachzufragen, ob du die Software auf einen USB-Stick bekommen kannst. Ansonsten schaust du mal bei UserNext. Da gab es neulich einen Treiber, aber achte darauf, dass du das so eingibst: Samsung GT-S5230 New PC Studio. Dann findest du auch deinen Treiber und kannst ihn auf USB ziehen. So war es bei mir.

Und es gibt noch die Möglichkeit, über BitTorrent deinen Treiber runterzuladen. Hierbei musst du nur auf die Seite gehen und das Free Download runterladen. Danach müsste es gehen, aber versprechen kann ich dir das nicht.

LG Speedy
4
Alle, die dieses Handy-Modell haben, haben so viele Probleme, vor allem mit PC Suite.
1
Also ich habe alle USB-Treiber für das S5230 gelöscht, dann einen USB 2.0 Anschluss für das Handy gewählt (hinterer USB-Anschluss), dann das volle Update 136 MB heruntergeladen und installiert. Danach suchte er das Handy. Dann erst das USB-Kabel am Handy eingestöpselt und jetzt läuft es. Ich hatte das mal beim F480.
Achtung, das habe ich unter Windows 7 gemacht. Bei XP oder Vista weiß ich nicht, ob es funktioniert.
1
Sorry Leute, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert. Hilfe!
0
Hallo Chrissy,
kannst du bitte ein bisschen genauer sein. Was ist dein Problem? Was funktioniert nicht?
Mehr Infos wären besser, um dir weiterzuhelfen.
0
Schaut hier rein. Hier gibt es einen Artikel darüber, wie man ein Samsung GT-S5230 mit PC verbindet.
1
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
Geändert am 24. November 2020 um 08:37
Hallo,

du musst die Dateien auf deinen Desktop downloaden, direkt entpacken und dann installieren.

Gruß
0
lol bei mir geht das nicht -.-
suche imma noch lösung ! :(
0
HAllo :) ich habe gestern mein samsung star gekauft und mit USB verbunden und es kam ein fehler : der treiber wurde nicht gefunden was soll ich jezt machen ???
0
ich hab auch das problem aber auf der seite von samsung gibts den treiber fürs handy nicht nur das New pc studio
0
wissen macht iiiih
23. April 2011 um 18:35
same same...
schon länger am suchen und probieren! bitte dringend um lösung des problems und nicht nur ein link zum samsung seite
0
geht gar nicht mit direkt auf pc !
0
Du musst im Menü auf Einstellungen > Telefoneinstellungen > PC-Verbindung und dort dann ''Massenspeicher'' auswählen, dann brauchst du kein PC Studio. Dann geht auch das Laden von Dateien auf dein neues Handy schneller!
0
Du musst erst mal die CD, die dabei war, freischalten und eine Speicherkarte kaufen. Die Speicherkarte in dein Handy rein tun und dann verbinden.
0
Treten Sie der Community bei