Nokia 5230

Geschlossen
wobe - 10. Februar 2011 um 22:41
 wobe - 11. Februar 2011 um 21:25
Guten Tag,

seit einigen Tegen habe ich das Nokia 5230, obwohl ich immer strikt gewgen ein Nokia Gerät war. Das nur am Rande.

Mein Vertrag beinhaltet eine Festnetz Flat, sowie eine Internet Flat. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dennoch weitere Kosten entstehen könnten, was man jedoch durch die entsprechende Konfiguration verhindern könnte. Hier geht wohl um A-GPS.

Kann mir hier jemand erklären, wie und wo ich A-GPS deaktivieren kann? Gibt es irgendwo eine Liste mit den optimalen Einstellungen?

Habe bereits stundenlang gegoogelt, doch leider nichts gefunden.

Vorab schon mal Danke.

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
11. Februar 2011 um 15:24
Hi, soweit ich das mitbekommen habe, entstehen weitere Kosten nur wenn du z.B. im Ausland surfst oder telefonierst. A-GPS habe ich leider auch noch nicht gehört. Hoffe es hat hier jemand noch mehr Infos für dich.
0
Saman.tha,
leider hilft mir dies nicht wirklich weiter. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
In der Bedienungsanleitung steht, das man A-GPS deaktivieren kann. Nur hat man leider vergessen, wo und wie man dies deaktivieren kann. Vom Werk aus ist es aktiviert.
Ich glaube, das es etwas mit der Navigation zu tun hat. An anderer Stelle in der Bedienungsanleitung steht nämlich, das A-GPS schneller als GPS ist und unter welchen Bedingungen auch immer, über den Provider geht, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
Nokia habe ich bereits angeschrieben, doch noch keine Antwort erhalten.
Nochmals vielen Dank.
0
Treten Sie der Community bei