Mobile Daten ausschalten, aber WiFi anschalten?

Gelöst/Geschlossen
anonymer Benutzer - Geändert am 26. Oktober 2018 um 04:44
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 18. November 2010 um 09:25
Hallo

Ich habe mir das neue iPhone 4 gekauft und fahre jetzt ins Ausland, da ich nicht möchte, dass mein Handy im Ausland irgendwelche Dinge aktualliesiert oder herunterlädt. Wie kann ich einstellen, dass mein Handy keinen Kontakt zum Sateliten aber zu jedem WiFi-Netz aufnimmt, d.h. 3G/E-ausschalten / WiFi-angeschaltet lassen.

Ich danke für jeden Hinweis.

Gruss Dederi


5 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
14. Oktober 2010 um 18:02
Hi Dederi,

damit das iPhone nichts im Ausland lädt, solltest du folgende Optionen deaktivieren.

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk "3G aktivieren" ausschalten, "Mobile Daten" ausschalten;

Zusätzlich kannst du noch unter Ortungsdienste die "Ortungsdienste" ausschalten

Apple selbst hat hierzu ausserdem einen Artikel verfasst :) iPhone im Ausland verwalten

Hoffe die Infos helfen dir.
6
Ich habe ja auch vor urlaub zu machen, und habe mir auch darüber gedanken gemacht weil ich nicht wusste wie mann es deaktiviert. Aber dank dir ist es möglich, nochmals danke
0
Der tipp ist echt der hammer, hat mir auch geholfen
0
Ich wollte es ausschalten wegen akku damit e länger hält und es hat auch geklappt
0
ich habe heute iphone 4 gekauft ist meine bildschirm schwarz geworden , was soll ich machen

gruss
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
18. November 2010 um 09:25
Hallo,

schließe es per mitgeliefertem USB Kabel an den PC an und lade es damit auf. Aktiviere es im Anschluss über iTunes. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an den Verkäufer wenden.

LG
0
Ach darum frisst mein handy so viel akku !!!
Dank euch konnte ich es ausschalten damit es auch etwas länger hällt und es hällt.
3
es frisst viel akku so, am besten die anwendungen die mann nicht gebrauchen kann deaktivieren.
2
anonymer Benutzer
14. Oktober 2010 um 19:12
Herzlichen Danke du hast mir sehr geholfen
1
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
15. Oktober 2010 um 15:05
Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
0
Schön das du hier eine lösung gefunden hast.
Ich finde auch hier vieles.
1
Treten Sie der Community bei